Trials Evolution - Alle Details im Überblick
von Marc Friedrichs
14.08.2011, 18:29 Uhr
Demnach werden die Strecken jetzt in Events unterteilt. Anders als im Vorgänger "Trials HD" werden schwierigere Events erst freigeschaltet, wenn die Spieler z.B. höherwertigere Medaillen auf den einfacheren Strecken erreicht haben. Natürlich zählen Gold- oder Platin-Wertungen mehr als Silber und beschleunigen die Freischaltung. Ausserdem soll es nicht mehr alle paar Meter einen Checkpoint geben. Damit möchte man erreichen, dass die Spieler nicht einfach irgendwie nur ans Ziel kommen, sondern wirklich besser werden und auch für einen härteren Schwierigkeitsgrad bereit sind.
Auch die optische Anpassung von Fahrer und Motorrad wurde überarbeitet. Während es im Vorgänger nur möglich war, einige Farben zu verändern, soll es in "Trials Evolution" möglich sein, durch verdiente Punkte im Single- oder Multiplayer (4 Spieler online per Xbox Live sowie offline per Splitscreen) neue Kleidungsstücke und Motorradteile zu erhalten. Genauere Details wird es nächste Woche auf der diesjährigen gamescom in Köln zu sehen geben.
Die neue Statistikfunktion bietet die Möglichkeit, Freunde als Rivalen auszuwählen und Erfolge, Zeiten, Unfälle, zurückgelegte Distanz oder gesammelte Geheimnisse (Eichhörnchen) zu vergleichen. Man kann sich so seinen Rivalen sogar als Geist auf den Strecken anzeigen lassen, um live einen besseren Vergleich zu haben. Zudem werden alle Zeiten online bereitgestellt - nicht nur die persönliche Bestzeit. Auch Zeiten der benutzerdefinierten Strecken werden verfügbar sein.
Die größten Highlights dürften der enthaltene Streckeneditor und das sog. "Track Central Hub" sein. Wie im Arcade Spiel "From Dust" oder im Editor von "Far Cry 2" kann man den Boden der gigantischen Aussenlevel erhöhen oder senken und so beeindruckende Schluchten und Berge erstellen. Auch einsetzbar sind farblich anpassbare Objekte mit Physikeinstellungen, Feuer, Wasser etc. Der künstlerischen Freiheit sind dabei keine Grenzen gesetzt. Alle benutzerdefinierten Strecken können online über das Track Central Hub abgerufen werden - sortiert nach Bewertung, Downloads, Rennen, Technikparcours, Thema, persönliche Favoriten und die der Entwickler.
Für jeden soll etwas dabei sein. Knapp 60 Strecken für Änfänger bis Profis. Multiplayer für Wettkampfbegeisterte. Umfangreicher Streckeneditor für Bastelfreunde. Technikparcours in denen man z.B. auf einem Drahtseil balanciert, einen Ball auf einem am Motorrad befestigten Rahmen mitführt oder ein UFO steuert. Trials Evolution erscheint diesen Herbst für 1200 MS Points exklusiv auf dem Xbox Live Marktplatz.
Danke an Core2Tom, der uns diesen Text zur Verfügung gestellt hat.
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14.08.2011, 18:29 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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