Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Gamescom 2011 - Line-Up von Konami

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

16.08.2011, 15:20 Uhr

Der Countdown zur gamescom 2011 in Köln läuft, und daher hat jetzt auch Konami sein komplettes Line-Up für die Messe bekanntgegeben.

Konamis Stand findet sich in Halle 7.1 B31; insgesamt 17 spielbare Titel dürfen die Besucher dort erwarten. Allen voran präsentiert man "PES 2012". Erstmals testen Besucher die neue Active AI und die Teammate Control Elemente, die bereits im Vorfeld für Begeisterung sorgten.

Auch "Silent Hill Downpour" wird auf der Messe spielbar sein. Auf der gamescom gewährt Konami den Besuchern einen ersten Blick in die neuen, weitläufigen Gebiete des schaurigen Ortes und stellt Murphy Pendleton vor, den Sträfling und (Anti-) Helden des Spiels.

Hideo Kojimas "Metal Gear Solid"-Serie feiert im nächsten Jahr 25-jähriges Jubiläum. Insofern ist die gamescom ein guter Anlass, die "Metal Gear Solid: HD Collection" zu zeigen, die neben "Metal Gear Solid: Peace Walker" neue, HD remastered Versionen von "Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty" und "Metal Gear Solid 3: Snake Eater" enthalten wird.

"NeverDead" entsteht in gemeinsamer Arbeit zwischen Konami-Producer Shinta Nojiri und Rebellion und stellt sich dem spielenden Publikum als actionreiches 3D-Epos vor, in welchem die Spieler die Rolle von Bryce Boltzman übernehmen, einem unsterblichen Dämonenjäger, der sich als Beauftragter einer speziellen Agentur einer Dämoneninvasion entgegenstellt. Einzigartig in "NeverDead" ist die Tatsache, dass Bryce wirklich alles überlebt. Selbst, wenn ihm einzelne Körperteile abhandenkommen, tritt er als rollender Kopf weiter in Aktion und sucht sich seine verloren gegangenen Glieder zusammen.

Konamis Bekenntnis zu außergewöhnlichen Titeln stellt der Publisher mit "Blades of Time" und "Birds of Steel" unter Beweis. Ersteres ist ein 3D Action-Titel, in dem kurzerhand die Zeit zurückgespult werden kann, während in "Birds of Steel" von Entwickler Gaijin Fans von Luftschlachten zum Zuge kommen. "El Shaddai: Ascension of the Metatron" erscheint am 8. September; auf der gamescom testen Besucher das 3D-Abenteuer um den Helden Enoch und seinen Kampf gegen die abtrünnigen Engel eigenhändig an.

Zu guter Letzt zeigt Konami in Köln auch eine Vielzahl von Titeln, die digital vertrieben werden – von "Leedmees", dem ersten Titel für Kinect für Xbox 360, der via Xbox Live Arcade erhältlich sein wird, über das actionreiche "Zombie Apocalypse: Never Die Alone" bis hin zum 2D-Fighting-Titel "Skullgirls". Ebenso wie das Xbox 360-exklusive "Burgertime World Tour" und das für Xbox 360 erscheindende "Red Bull X-Fighters World Tour" auf der Messe spielbar sein.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

16.08.2011, 15:20 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin