Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Kinect

Kinect - id Software prophezeit rosige Zukunft

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

24.08.2011, 13:19 Uhr 2

Wie John Carmack, Mitbegründer von id Software, in einem Interview erklärt, sieht er für Microsofts Kinect eine rosige Zukunft, sofern die Entwickler die Hardware ständig verbessern. So könnte die Technologie laut Carmack in den kommenden Jahren 10 mal besser und genauer werden. Zudem meint er, dass Kinect eine sehr anpassungsfähige Technologie sei und die Möglichkeiten bei weitem noch nicht ausgeschöpft sind. 

Weiters erklärt er, dass die Technologie nicht in jedes X-beliebige Spiel passt und nennt dazu "Rage" als Beispiel. Man habe sich zwar verschiedene Ideen überlegt, Kinect in "Rage" zu verwenden, aber im Endeffekt waren die Ideen zu flach und die Spielerfahrung hätte eventuell sogar darunter gelitten.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
boogiboss

boogiboss

25.08.2011, 09:09 Uhr

Nur hat sein Wort mehr Gewicht als deins.

Gabumon

Gabumon

25.08.2011, 01:19 Uhr

ja eben, Kinect eignet sich nur für eine seeeehr Begrenzte ANzahl an Spiele. Tanzgedöhns, Karaoke, Fitness eventuell Quizspiele, und dass war es auch quasi schon

Für ernstgemeinte rennspiele, Shooter etc gehts nicht

Das hat Carmack schon richtig GEsehen, dafür braucht man jetzt aber nicht bei ID zu arbeiten um das zu sehen

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin