Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Kinect

Kinect - Nächste Version soll Lippenlesen können

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

29.11.2011, 09:24 Uhr 3

Das Microsoft neben der Xbox 3 auch an einer zweiten Generation der Bewegungssteuerung Kinect arbeitet, ist eigentlich nur ein offenes Geheimnis.

Nun gibt es Gerüchte, wonach Kinect 2 so akkurat arbeiten soll, dass das System sogar Lippenlesen kann. Hauptziel von Kinect 2 sei aber eine verbesserte Bewegungs- und Spracherkennung, so nicht näher genannte Quellen. Zudem soll es anhand der Stimme und des Gesichtsausdrucks möglich sein, den emotionalen Zustand des Spielers zu erkennen.

Der Verkaufsstart soll pünktlich zum Start der nächsten Xbox-Generation erfolgen.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
boogiboss

boogiboss

29.11.2011, 21:17 Uhr

Ich habe das teil sowiso immer nur als test demo angesehen.
Für viel geilere sachen die später kommen werden.
Es braucht halt enorm viel erfahrung um hier mal ein richtig gutes spiel zu entwickeln.

Gabumon

Gabumon

29.11.2011, 17:40 Uhr

Wer sagt das Kinect 2 gleichzeitig mit der Xbox 3 kommt, das könnte genauso wieder als lebensrettende Maßnahme kommen wenn die Xbox 3 technisch Veraltet ist, also so 2016. Bessere Webcams sind aktuell sowieso einfach zu teuer, und den 3x Preis kann Microsoft nicht nehmen...

Microsoft sollte erstmal dafür sorgen das ordentliche Spiele kommen, abseits von Tanz und Sportspielen gibt es da nicht viel, ehrlich gesagt sogar mal gar nichts. Und ob Spieler ewig Tanz und Sportspiele kaufen ist da zweifelhaft...

Mit Kinect hat man viel Versprochen aber wenig gehalten, selbst Fanboys müssen zugeben das das Spieleangebot mager ist und es da viele Totalausfälle gibt

Oli

Oli

29.11.2011, 10:09 Uhr

Alles gut und schön aber das sie Kinect schon nächstes Jahr durch Kinect 2 ersetzen halt ich für ausgeschlossen. Wieder ein Grund mehr das die Xbox 3 erst 2013-2014 kommt.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin