Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Sport & Racing

Project Gotham Racing - Wird die Reihe fortgesetzt?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.01.2012, 14:06 Uhr 1

Wenn ein Arcade-Rennspiel gewissermaßen zur Xbox gehört, dann ist das mit Sicherheit "Project Gotham Racing". Immerhin hatte Bizarre Creations alle vier Spiele der erfolgreichen Reihe exklusiv für die Xbox 360 entwickelt.

Nachdem das Studio von Activision übernommen wurde und sich neue Projekte als finanzielle Flops erwiesen, wurde Bizarre im Februar letzten Jahres geschlossen - und somit starb auch die Hoffnung, "PGR 5" würde doch noch irgendwann das Licht der Welt erblicken.

Doch anscheinend hat Rechteinhaber Microsoft das Ganze noch nicht aufgegeben. Wie das britische Magazin MCV berichtet, will man Gerüchten zufolge noch 2012 den fünften Teil der Reihe veröffentlichen. Wer für die Entwicklung zuständig ist bzw. sein soll, darüber wird allerdings nicht spekuliert.

Wir würden eine Veröffentlichung jedenfalls begrüßen und hoffen auf eine baldige Bestätigung.
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
magicstunts123

magicstunts123

09.01.2012, 18:37 Uhr

"Immerhin hatte Bizarre Creations alle vier Spiele der erfolgreichen Reihe exklusiv für die Xbox 360 entwickelt."

Nur 2 Teile waren für XBOX360.
??? Teil 3 war doch ein Launch-Titel, oder?

Also mir hat die Reihe eigentlich ganz gut gefallen. Vor allem wegen dem Soundtrack ^^

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin