Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Mediathek von ARD nicht geplant

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.01.2012, 11:05 Uhr 4

Seit gestern können Besitzer einer Xbox 360 wie berichtet via Xbox Live auf die ZDFmediathek zugreifen. Das ZDF kann mit der neuen App eine jüngere Zielgruppe erreichen, die ihre Zerstreuung eher abseits des traditionellen Fernsehens sucht.

Eine ähnliche Bibliothek für Medien hat auch die ARD, doch diese wird vorerst nicht für Xbox Live zugänglich gemacht. Wie eine Sprecherin der Sendergruppe gegenüber Golem mitteilt, ist die Xbox 360 "kein HbbTV-fähiges Endgerät, das heißt, unsere Mediathek lässt sich gar nicht über die Xbox 360 abbilden. Die Entwicklungskosten für eine aufwendige Umstellung sind derzeit nicht vorgesehen."
Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

19.01.2012, 05:02 Uhr

Wie passend das heute von den Raubrittern Post kam (Die gleich in die Rundablage gewandert ist)

Cotaylor69

Cotaylor69

18.01.2012, 23:01 Uhr

Das gehört eh verboten! Die sollen sich genauso behelfen wie jeder andere Sender entweder mit Smartcard oder Werbung. Ich muss dafür Geld bezahlen und nutze es nie. Und wenn ich nicht bezahle werden die vor meiner Wohnung auch noch frech. Würden die wenigstens Highend Content anbieten. Aber ne die bringen billige Eigenproduktionen, in welchen selbst Scheiss Outros unprofessionell gestaltet sind. Da die rechtlichen ja keine Konkurenz haben wird sich das auch nie ändern. Für mich ist das ein Eingriff in den Wettbewerb.

Jens

Jens

18.01.2012, 14:00 Uhr

Und das nur, weil die GEZ die Gebühr angeblich nicht anzieht und deshalb die öffentl. rechtl. Sender sparen müssen :D = D

Jens F.

Jens F.

18.01.2012, 13:56 Uhr

Schade, wirklich schade.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin