Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - Nicht auf der E3 2012

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

18.01.2012, 15:08 Uhr 14

Nachdem Sony bereits entsprechende Gerüchte über die mögliche Playstation 4 dementiert hat, meldet sich nun auch Microsoft zu Wort und will von einer Präsentation der dritten Xbox-Generation im Rahmen der E3 2012 nichts wissen. Laut Jose Pinero, Senior Marketing Director, wird es definitiv keine neue Konsole zu sehen geben.

Normalerweise würden Verkaufszahlen zwar nach sechs bis sieben Jahren deutlich zurückgehen, aber dank Kinect hätte man den Lebenszyklus der Xbox 360 noch einmal deutlich verlängert. Für Microsoft sei das quasi wie eine neue Konsole, die sich zudem dank der neuen Multimedia-Apps zu einem ultimativen Unterhaltungsgerät entwickle. Pinero meint, dass die Xbox 360 noch lange nicht am Ende wäre und es noch genügend Spielraum für weitere Innovationen geben würde.

Danke an Vinman81 für den News-Hinweis.
Zu den Kommentaren (14)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
JUEKALLE007

JUEKALLE007

19.01.2012, 02:51 Uhr

Zu zeiten von Segas Mastersystem, Megadrive und gamegear sowie Nintendos Nes, Snes und gameboy hat keiner nach neuen systemen gerufen, heute reichen schon nach 2 jahren sämtliche hardware-spezifikationen der konsolen nicht den anspürchen der spieler. Ich bin eher dafür jetzt die entwicklung mithilfe der vorhandenen hard- und software so voran zu treiben dass bei der kommenden generation fehler wie sie sich bei der 360 in der hardware und bei der ps3 in der programmierung geäußert haben zu vermeiden.

boogiboss

boogiboss

18.01.2012, 23:41 Uhr

Wir hätten früstens 2013 mit ner neuen konsole gerechnet und das wären 8 jahre gewesen, darum meine ich 8 jahre.
Aber wen das 2013 erst angekündigt wird dan ist sie 2014 auf dem markt.

Aber ich hoffe das sie vieleicht doch ne überaschung parat haben an der e3 dises jahr.
Weil manchmal verarschen sie dich auch mit ihren aussagen.

Cotaylor69

Cotaylor69

18.01.2012, 22:51 Uhr

Ich würde mich zwar freuen aber jetzt lohnt es sich für mich homebrew aufzuspielen :) = Smile Hat alles was gutes :D = D

Paul

Paul

18.01.2012, 17:38 Uhr

Ich glaub's dir schon^^

Oli

Oli

18.01.2012, 17:31 Uhr

22.11.05 USA
02.12.05 Europa
10.12.05 Japan
22.03.06 Australien

Paul

Paul

18.01.2012, 17:27 Uhr

Ehrlich die is schon 2005 rausgekommen? Ich hätt schwören können dass Halo 3 ein Jahr nach Release erschienen ist und das war ein 2007er-Titel. Aber gut, hat mich meine Erinnerung getäuscht...

Oli

Oli

18.01.2012, 17:20 Uhr

Bei Handys, Tvs usw ist es klar. Aber willst du dir alle 2 Jahre ne neue Konsole kaufen? Sie ist seit 2005 auf dem Markt, also 7 Jahre:) = Smile Ich denke ja mal sie haben insgeheim mit Sony ne Absprache getroffen. Sony will ja erst 2016 die PS 4 bringen. Die wäre ja dann 10 Jahre auf dem Markt. Da wird MS, 2015 die Xbox 3 bringen. Wäre logisch. Geht man nach Aussagen der Entwicklerbosse, so befindet sich die Generation gerade da, wo man am besten Geld verdienen kann. Sie haben sich perfekt aufs programmieren eingeschossen. Und MS hat immer gesagt das Kinect die Lebenszeit verlängern wird und sie erst bei der Hälfte des Lebenszyklus angekommen ist. Es sieht so aus, als halten sie ihr Wort....ist ja auch was wert....Und wie Marc letztens geschrieben hat, "ne neue Konsole macht noch keinen besseren Spiele"....

Paul

Paul

18.01.2012, 17:16 Uhr

Es sind 6 Jahre.

boogiboss

boogiboss

18.01.2012, 17:10 Uhr

das ist mir schon klar dass es gut leuft.
Aber das ist scheisse für die Entwicklung.
Es is halt einfach so dass durch kongurenzlosigkeit keine Neuen entwicklungen entstehen.
Bei den Handys, TV geräten und PC`s sieht das ganz anders aus.

Es muss ja nicht jedes Jahr sein. aber nach acht jahren.

Oli

Oli

18.01.2012, 16:59 Uhr

@ boogiboss: Die 360 verkauft sich momentan so gut wie nie. Würdest du da Unsummen in eine neue investieren und mit aller Macht auf den Markt bringen? Glaube doch nicht:) = Smile Erst wenn die Verkaufszahlen in den Keller rutschen, werden sie ne neue bringen. War ja bei der Wii genauso.....Freuen wir uns auf ein Spieljahr der Superlative....Halo 4 rocks:) = Smile

boogiboss

boogiboss

18.01.2012, 16:52 Uhr

So kwasi, wenn es keine kongurenz gibt müssen wir auch nichts machen. so bleibt die entwicklung stehen.

boogiboss

boogiboss

18.01.2012, 16:40 Uhr

Toll für immer 360 Kotz wird mir schlecht

Paul

Paul

18.01.2012, 16:30 Uhr

Und was ist für dich "At the moment, we have nothing to announce." ?

Oli

Oli

18.01.2012, 15:19 Uhr

Bitte:) = Smile Was nicht drinsteht ist, das mit keinem Wort die Präsentation der Xbox 3 erwähnt wird. Also besteht noch die Möglichkeit das sie doch auf der E3 in diesem Jahr gezeigt oder angekündigt wird. Das dieses Jahr keine neue kommt, war wohl jedem klar:) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin