Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Kinect

Asus - Laptops mit Kinect-Sensor im Anmarsch?

Christian Lamprecht

von Christian Lamprecht

31.01.2012, 13:53 Uhr 4

Wie sich aus aktuellen Gerüchten entnehmen lässt, plant der PC-Hersteller Asus ein neues Laptop-Modell mit integriertem Kinect-Sensor. Das Unternehmen soll eine Vorlage dazu bereits fertiggestellt haben.

Medienberichten zu Folge soll der Kinect-Sensor oberhalb des Bildschirms in das Gerät eingebaut sein. Mitarbeiter von thedaily.com behaupten, die fertige Vorlage bereits gesehen zu haben.

Von offizieller Seite gibt es bislang noch kein Kommentar. Fest steht allerdings, dass Microsoft eine Kinect-Version für Windows bereits im kommenden Monat veröffentlichen wird. Denkbar wäre ein Laptop-Modell mit Kinect-Funktionen somit durchaus.

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Jens F.

Jens F.

31.01.2012, 18:55 Uhr

wahnsinnskommentar, gabumon.

Gabumon

Gabumon

31.01.2012, 18:27 Uhr

hui, 1,80 Meter abstand zum Laptop... dann kommt man zwar nicht mehr ans Keyboard aber man kann ja fuchteln...

Paul

Paul

31.01.2012, 16:44 Uhr

Webcams haben die eh schon drin, so kann man direkt Bewegungssteuerung implementieren. Ich schwör eh auf Asus, kann ich also gleich warten bis die das raushauen und zugreifen, mein alter macht's eh nimmer lang. Aber ich will die Cam weiterhin frei schwenken können.

Jens F.

Jens F.

31.01.2012, 16:42 Uhr

Bin mir noch nicht sicher, inwiefern das sinnvoll wäre.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin