Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Star Wars: Battlefront III - Kurz vor der Ankündigung?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.02.2012, 10:23 Uhr 5

Seit 2005 warten Fans sehnsüchtig auf eine Fortsetzung der "Star Wars: Battlefront"-Reihe, doch bis auf einer vagen Meldung aus Oktober 2006 (wir berichteten) blieb es bis heute ruhig um das Franchise.

Dies könnte sich aber bald ändern. Der US-Entwickler Spark Unlimited (u.a. "Call of Duty: Finest Hour") sucht in einer Stellenausschreibung nämlich nach einem Senior Combat Designer für den Nachfolger eines nicht näher genannten 3rd-Person-Actionspiels, zu einer "hochkarätigen Science Fiction-Marke" gehört. Ferner steht in einem LinkedIn-Profil eines ehemaligen Mitarbeiters, dass dieser an einem noch nicht angekündigten 3rd-Person-Schwertkampf-Spiel" u.a. für die Xbox 360 gearbeitet hat, das "zu einer sehr bekannten Marke" gehört.

Auf Anfragen gab sich Spark Unlimited äußerst bedeckt. Via Twitter ließ man lediglich verlauten, dass man an dem Nachfolger zu einer sehr bekannten Science Fiction-Marke arbeite und derzeit keine Details dazu mitteilen dürfe.

Sollte es sich bei diesem Projekt tatsächlich um "Star Wars: Battlefront III" handeln, könnte es womöglich noch dieses Jahr erscheinen. So schreibt der derzeitige Senior Engineer von Spark Unlimited auf LinkedIn, dass er an einem noch nicht angekündigten Projekt arbeite, welches wohl noch 2012 in den Handel kommen soll.
Zu den Kommentaren (5)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Paul

Paul

07.02.2012, 16:58 Uhr

SW:TOR würde ich nicht kaufen, SW:BF3 hingegen schon.

Die Beschreibung klingt aber vielmehr nach The Force Unleashed 3 wenn ich ehlich sein soll.

Spartan-II

Spartan-II

07.02.2012, 16:57 Uhr

Holy S**T!
ich bete zu gott das das stimmt.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

07.02.2012, 14:51 Uhr

battlefront 2 spiel ich immer wieder mal auf der 360. Ich waer froh wenn ich endlich Teil 3 spielen koennte.

Nightman

Nightman

07.02.2012, 14:24 Uhr

Noch kein mmorpg hat sich auf einer Konsole je durchsetzen können und wir es wohl auch nicht bei der aktuellen Konsolengeneration.
Auf Battlefront 3 würde ich mich allerdings freuen. Battlefront 1 und 2 muss ich mir sowieso wieder mal besorgen, weil die einfach Laune gemacht haben.

Oli

Oli

07.02.2012, 13:35 Uhr

Die sollen lieber Star Wars: The Old Republic umsetzten. Das wäre der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin