Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - Kommt ein Tablet-Controller?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

10.02.2012, 10:40 Uhr 11

Nachdem es jetzt ein paar Tage ruhig um die nächste Xbox-Generation war, gibt es heute wieder neue Gerüchte. So berichtet das Xbox World Magazine in seiner April-Ausgabe über einen Tablet-Controller, der mit der Xbox 3 ausgeliefert werden soll.

Den Touch-Screen des Controllers soll man als Fernbedienung nutzen können, aber auch als Browser für das Internet. Zudem sollen zusätzliche Informationen zu Spielen darauf angezeigt werden, und auch als ergänzendes Eingabegerät für Spiele kann das Tablet genutzt werden.

Ähnlich wie bei der bereits angekündigten Wii U soll es dann auch möglich sein, Spiele von der Xbox 3 auf den Controller zu übertragen, sodass man z.B. unterwegs seine angefangenen Games weiterspielen kann. Optisch soll das Eingabegerät dagegen nicht dem Wii U Controller ähneln. Hier soll es sich bei der Form eher um eine Mischung aus iPad und Playstation Vita handeln.

Microsoft hat sich zu der Meldung bislang nicht geäußert.
Zu den Kommentaren (11)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
ActionKemal

ActionKemal

13.02.2012, 11:13 Uhr

um den Browser zu bedienen wäre das Ding ganz nützlich :) = Smile

Zaborg

Zaborg

12.02.2012, 09:59 Uhr

Das stinkt doch schon zum Himmel, weil es in der "April-Ausgabe" berichtet werden soll.
Mal wieder ein gespoilerter April-Scherz :/

Flodo85

Flodo85

10.02.2012, 23:33 Uhr

Oh man was soll das den immer mit den Gerücht, wenn ich mir jetzt aus dem Finger sauge das die nächste Xbox beamen kann ist das dann auch eine Berichterstattung wert?

Wir werden es schon erfahren wenn MS die nächste Xbox vorstellt.

Dennis

Dennis

10.02.2012, 20:18 Uhr

Müll! Brauch kein Mensch!

Oli

Oli

10.02.2012, 13:46 Uhr

Tja somit verkommt die Xbox immer mehr zur Kinder Konsole....

Jens F.

Jens F.

10.02.2012, 13:44 Uhr

Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen. Glaube nicht, dass man damit gut spielen könnte.

Core2TOM

Core2TOM

10.02.2012, 13:31 Uhr

mir geht kinect schon aufn sack, so ein touchscreen dingens will ich nicht!

Croc

Croc

10.02.2012, 12:00 Uhr

Schon wieder neumodischer Firlefanz! Nerv...

Oli

Oli

10.02.2012, 11:57 Uhr

Fakt ist das MS noch irgendwas für die 360 bringt. Weil ganz ohne werden sie auf der E3 sicherlich nicht da stehen:) = Smile

Oli

Oli

10.02.2012, 11:36 Uhr

Das Gerücht ist doch nicht neu. Hatten wir doch vor 2 Monaten schon. Es war ja auch im Gespräch das, das Teil noch für die 360 kommen soll. Ich brauch sowas absolut nicht.

Gabumon

Gabumon

10.02.2012, 10:55 Uhr

Kombination aus einem iPad und einer PS Kalbsfleisch? Zu Deutsch, Fett, Klobig, unhandlich und als Rasierspiegel Benutzbar?

Und angefangene Spiele weiterspielen? Das Teil müsste also in etwa die gleiche Leistungsfähigkeit wie die Konsole selbst haben? Wovon träumen die Nachts?

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin