Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Gears 5 - Testbericht

Gears 5

10. September / Testbericht

Wolfenstein: Youngblood - Testbericht

Wolfenstein: Youngblood

29. Juli / Testbericht

A Plague Tale: Innocence - Testbericht

A Plague Tale: Innocence

21. Mai / Testbericht

News-Highlights

Xbox hat Bestandsschutz
Microsoft hält weiter an Konsole fest

02.08.2019 / 12:10 Uhr / 3 Kommentare

Xbox-Briefing auf der E3
Alle Infos im Ticker

09.06.2019 / 20:41 Uhr / 4 Kommentare

E3 2019 Microsoft Briefing
Das dürfen wir erwarten

07.06.2019 / 16:59 Uhr / 4 Kommentare

Xbox One S ohne Laufwerk
Erscheint die neue Konsole schon im Frühjahr?

06.03.2019 / 09:48 Uhr / 8 Kommentare

Xbox-Games auf Windows-Rechnern
Bald könnte es soweit sein

26.02.2019 / 14:16 Uhr / 4 Kommentare

Werbung

Guinness Buch der Rekorde - Die 50 besten Videospiel-Enden

13.02.2012 / 14:49 Uhr / Marc Friedrichs

Welches ist die teuerste Produktion? Welches das erfolgreichste Spiel? Welches hat die umfangreichste Kampagne? Alles Fragen, die mehr oder minder ständig von den Marketingabteilungen der Publisher neu beantwortet werden. Das Guinness Buch der Rekorde ging nun einen etwas anderen Weg und schaute sich einzig und allein die Enden der Videospiele an.

Um die Liste der 50 besten Videospiel-Enden zu erstellen, hat man sich allerdings die Fans zu Hilfe genommen. Insgesamt wurden so 13.519 Spieler befragt, um sich auf ein (sicherlich streitbares) Ranking festzulegen. Auch wenn sich die Herausgeber des Rekordebuches nicht zur Altersgruppe der befragten Spieler geäußert haben, wird man hier wohl hauptsächlich jüngere Menschen interviewt haben. Klassiker aus den 1980er- oder 1990er-Jahren sind nämlich kaum vertreten:

50. Resident Evil 4
49. Star Wars: Knights of the old Republic
48. Ratchet & Clank: a Crack in Time
47. Crysis 2
46. The Elder Scrolls IV: Oblivion
45. Call of Duty: World at War
44. Star Wars: The Force Unleashed II
43. Half-Life 2: Episode Two
42. Super Metroid
41. The Legend of Zelda: Twilight Princess
40. New Super Mario Bros. Wii
39. inFamous
38. Fallout 3
37. Grand Theft Auto: San Andreas
36. Gears of War 2
35. Bioshock
34. Starcraft II: Wings of Liberty
33. Sonic Adventures 2
32. Metal Gear Solid 3: Snake Eater
31. Kingdom Hearts II
30. Mass Effect
29. Super Mario Galaxy
28. Sonic the Hedgehog
27. Metal Gear Solid
26. Assassin's Creed II
25. Assassin's Creed
24. Shadow of the Colossus
23. Call of Duty 4: Modern Warfare
22. Kingdom Hearts
21. Uncharted 2: Among Thieves
20. Super Mario Galaxy 2
19. Mass Effect 2
18. Grand Theft Auto IV
17. Portal 2
16. Assassins Creed: Brotherhood
15. Prince of Persia: The Sands of Time
14. Halo: Combat Evolved
13. Halo 3
12. Pokemon Black and White
11. Super Mario Bros
10. Heavy Rain
9. Final Fantasy VII
8. Metal Gear Solid 4
7. Portal
6. Red Dead Redemption
5. God of War
4. Call of Duty: Modern Warfare 2
3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2. Halo: Reach
1. Call of Duty: Black Ops

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
boogiboss
Das ganze kommt dan noch bei Oliver geisen.
Die 50 besten videospiel enden

14.02.2012 / 07:02 Uhr / boogiboss

Paul
Es gibt in der Liste so einige Sachen die mich irritieren. Nachdem die schwachsinnige Reihenfolge schon erwähnt wurde, möchte ich nur noch einmal Heavy Rain ansprechen. Welches der vielen Enden meinen die denn nun? Das Spiel kann man nämlich nicht einfach unkommentiert in so eine Liste stecken.

13.02.2012 / 23:51 Uhr / Paul

Marvin
Pokemon Black & White?

Ich glaube die liste ist in einem kindergarten / Grundschule entstanden^^ ne im ernst....18-40 hätte bei lebensspanne gereicht....

13.02.2012 / 18:45 Uhr / Marvin

Skarok
/Sign

13.02.2012 / 17:40 Uhr / Skarok

TheShadows666
Alleine das ich Call of Duty auf Platz 1 sehe lässt mich schon gar nicht weiter nachschauen. Fail

13.02.2012 / 16:11 Uhr / TheShadows666

Nightman
Viel zu lange Liste...
Und soviel Spiele bei denen es einfach nicht nachvollziehbar ist, dass ich gar nicht erst anfange Kritik daran zu üben~

13.02.2012 / 15:51 Uhr / Nightman

Gabumon
Leider Rücken die nicht damit raus wie diese Liste zustande gekommen ist, dass würde Erklären warum sie so bescheuert ist...

Ich vermute die haben 12-14 Jährige Befragt...

13.02.2012 / 15:02 Uhr / Gabumon

Oli
Ganz klar Halo Reach!!!!!!!!!1:) = Smile

13.02.2012 / 14:57 Uhr / Oli

Werbung