Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - Doch noch Ende 2013?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

02.04.2012, 14:17 Uhr 3

Nachdem sich viele Spieler nach den letzten News fast schon darauf eingestellt haben, dass die Xbox 3 vielleicht doch erst 2014 erscheinen wird, berichtet nun VG247 wieder, dass man von verschiedenen Quellen erfahren habe, dass Microsofts dritte Konsolengeneration doch noch Ende nächsten Jahers in den Handel kommen soll.

Drittanbieter wie Spielepublisher und Zubehörhersteller wären demnach darüber in Kenntnis gesetzt worden, dass die Xbox Durango, so der Codename der Konsole, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2013 erhältlich sein werde und zudem über ein Blu-ray-Laufwerk verfüge. Die neue Xbox solle außerdem zwei unabhängig voneinander laufende GPUs besitzen und mit einer Grafikkarte, die der AMD 7000er Serie sehr ähnlich sein soll, ausgestattet sein.

Laut VG247 berichten die Quellen über vier bis sechs Kerne, von denen einer für Kinect und ein weiterer für das Betriebssystem zuständig sei. Und als Maßnahme gegen Raubkopien solle die Konsole eine sog. "Always-On"-Internetverbindung haben, womit die Xbox 3 ständig mit dem Internet verbunden wäre.
Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
boogiboss

boogiboss

02.04.2012, 16:39 Uhr

boah ej langsam wirds lächerlich warten wir doch mal bis zur e3 dieses Jahr.

Gabumon

Gabumon

02.04.2012, 15:37 Uhr

Das wievielte Gerücht ist das jetzt eigentlich, hat da irgendwer mitgezählt?

7000er Serie, bis 2013 ist die total veraltet, und always on ist keine Maßnahme gegen Raubkopien, sondern gegen Gamestop...

Oli

Oli

02.04.2012, 14:39 Uhr

Und von der Xbox Lite spricht plötzlich keiner mehr:) = Smile? Habs ja immer gesagt, das die Xbox 3 Ende 13 in den Handel kommt:) = Smile.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin