Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

Biomutant - Testbericht

Biomutant

26. Mai / Testbericht

Judgment - Testbericht

Judgment

29. April / Testbericht

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

News-Highlights

Neues Dead Space
Enthüllung auf der EA Play?

Heute / 10:04 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche

19.06.2021 / 12:00 Uhr

Xbox Design Lab
Ist wieder da

17.06.2021 / 22:30 Uhr

Xbox One und xCloud
Spiele-Streaming soll die Konsole am Leben halten

17.06.2021 / 13:44 Uhr

Xbox Aktuell Kompakt
Die Xbox-News der Woche - E3 2021 Special

14.06.2021 / 16:00 Uhr

Werbung

Xbox 3 - Keine reine Download-Konsole

31.05.2012 / 12:58 Uhr / Marc Friedrichs

Wie das Wall Street Journal berichtet, wird Microsoft die Xbox 3 wohl nicht als reine Download-Konsole auf den Markt bringen - auch wenn es entsprechende Überlegungen gegeben habe.

Stattdessen werde man wie gewohnt auf ein optisches Medium wie z.B. die Blu-ray greifen, da die weltweit unterschiedliche Internet-Infrastruktur gegen eine reine Onlinevariante spricht. Immerhin gibt es auf der Weltkarte immer noch große Gebiete, in denen das zügige Herunterladen von großen Dateien nur schwer realisierbar ist.

Link: Wall Street Journal

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
JUEKALLE007
Zum mitschreiben die spiele die jetzt auf dvd kommen werden ohne komprimierung auf blue ray heraus gebracht, soll heißen ehe die anfangen und spiele komprimieren um sie auf blue ray zu bringen dauert es noch eine weile. Der beste grund aber ist warum hvd jetzt einen ähnlichen weg wie hddvd nehmen könnte ist der dass eine zu geringe lobby und neue abspielgeräte da sind oder gebraucht werden. In 5 jahren sieht das anders aus dann hat die blue ray gute 10 jahre auf dem buckel und ist gut etabliert, da ist es dann anders.

01.06.2012 / 21:49 Uhr / JUEKALLE007

Oli
Und da liegt das Problem. Keiner will die Disc im Spiel wechseln bzw. umdrehen. Und da die Games in Zukunft mit Sicherheit immer größer werden bleibt nur die HVD.

01.06.2012 / 08:04 Uhr / Oli

JUEKALLE007
Theoretisch ja aber es gibt eine sache und die war zumindest bei der dvd so um 4 layerschichen auf eine dvd zu bekommen wurde sie auf beiden seiten mit 2 schichten beschrieben wird, sollte dies auch bei der blue ray der fall sein so muss sie nmal gedreht werden.

01.06.2012 / 06:52 Uhr / JUEKALLE007

boogiboss
Hvd wäre schon schön.

Aber hvd wäre für filme völig überdimensionirt.
Was damals bei der blue ray nicht der fal war die braucht man um hd filme zu sehen,
Da die dvd schlicht zu wenig platz hate.

Eine 100gb blue ray würde ausreichen.

Hvd sehe ich erst in 10 oder 12 jahren.

31.05.2012 / 23:36 Uhr / boogiboss

Paul
BluRay hatte ja auch keine Serienreife als es in die PS3 eingebaut wurde, HD-DVD genausowenig, darum hat Microsoft ja in der 360 darauf verzichtet. Sony hat halt einen "Leap of Faith" gemacht und Glück gehabt.

31.05.2012 / 19:35 Uhr / Paul

JUEKALLE007
Hvd ist wirklich ein guter fortschritt aber ob es jetzt schon serienreife hat um sofort in der nächsten gen. eingebaut zu zu werden darf man aber bezweifeln und da glaube ich eher dass bd verbaut wird.

31.05.2012 / 19:28 Uhr / JUEKALLE007

Pegasus Galaxie
hvd wuerde ich eher einbauen da es sich hoechstwarscheinlich durchsetzen wird. Aber Hauptsache eg von der veralteten dvd

31.05.2012 / 18:48 Uhr / Pegasus Galaxie

JUEKALLE007
Nur mal so zum nachdenken die blue ray disc fasst als single-layer 25gb und als double-layer sogar schon 50gb, als 4layer sind 100gb möglich die derzeitigen filme und spiele werden ohne komprimierung drauf gepresst, da geht noch so einiges ehe die datendichte nicht mehr reicht. Achso als 20layer gehen sogar 500gb auf eine blue ray disc aber leider nur unter laborbedingungen.

31.05.2012 / 18:01 Uhr / JUEKALLE007

Oli
Weil die Speicherkapazität jetzt schon am Ende ist. Und wenn die Xbox 3 wieder 7-10 Jahre auf dem Markt bleiben soll muss HVD her. Oder wollt ihr in 4 Jahren wieder Games mit 2 oder mehr Discs haben? Also ich nicht....

31.05.2012 / 17:37 Uhr / Oli

Wolfgang
Hoffe nach wie vor auf BluRay :) = Smile

31.05.2012 / 16:55 Uhr / Wolfgang

Cotaylor69
Warum ist Blu ray keine Lösung?

31.05.2012 / 16:48 Uhr / Cotaylor69

Oli
Mir wäre es egal gewesen. Nur Blu Ray ist auch keine Lösung. Hoffentlich kommt HVD.......

31.05.2012 / 15:42 Uhr / Oli

Hofer
Nein, auch weils nicht geht. In manchen Gegenden müsste man sonst tagelang downloaden. oO

Find ich gut.

31.05.2012 / 14:13 Uhr / Hofer

SilverWhite85
Wohl eher weil nicht jeder Spieler internet hat!

31.05.2012 / 13:15 Uhr / SilverWhite85

Werbung