Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - Neue Gerüchte um Release-Termin

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

24.07.2012, 15:55 Uhr 19

Die Gerüchte um die neue Xbox werden einfach nicht weniger. So soll es am vergangenen Wochenende bei Microsoft eine interne Präsentation der Xbox 3 gegeben haben. Demnach soll die Konsole pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Handel kommen. Zudem wird eine veränderte Art von Windows 8 auf der Konsole laufen und dadurch soll eine erleichterte Verbindung zwischen PCs und Tablets möglich sein. Microsoft möchte die Xbox 3 als Multimedia-Gerät vermarkten und weiterhin verstärkt auf Film- und Musik-Abspielfunktionen setzen.

Zu den Kommentaren (19)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

25.07.2012, 14:55 Uhr

Der Industrie ging es jedenfalls ohne die BWLer wesentlich besser...

Windows 8 ist intern nur ein Windows 7, da wird es schwer für Microsoft ein DX12 nur für 8 anzubieten

Paul

Paul

25.07.2012, 13:14 Uhr

Vielleicht sollten sie stattdessen mal Informatiker engagieren, die dafür sorgen dass das System überhaupt mal funktioniert, statt das Geld auf BWLer zu verbraten. Damit könnte man auch nützlicheres machen, zum Beispiel zum Fenster rauswerfen, verbrennen, den Hintern damit abwischen, Nase putzen, ne Zigarre damit anzünden, aufessen...

Cotaylor69

Cotaylor69

25.07.2012, 13:10 Uhr

Da gibt es etliche Faktoren. Da sitzen Wirtschaftspsychologen, Informatiker, Rechtler, Bwler, Medieninformatiker und ausgesuchte Köpfe von Drittherstellern. Die versuchen ein wirtschaftlich und rechtlich korekten Absatz zu erzielen. Die anderen versuchen ein System zu schaffen welches auf etlichen Geräten gleich funktioniert. In Bezug auf psychologischen Aspekten die sich den meisten entziehen, vorallen denen die ein altes System benutzen. Es geht aber um die komplette Welt und die nachfolgende Generation und nicht nur um uns.

Paul

Paul

25.07.2012, 13:04 Uhr

Das Kachel-Dashboard auf der 360 ist potthässlich, das beste Dashboard war immer noch das allererste, danach gings eigentlich nur noch bergab.

Und ob Windows 8 "Pflichtkauf" ist wird sich zeigen, vielleicht released Microsoft das nächste DirectX wieder nur für die aktuelle Bugschleuder, so wie sie's gemacht haben um Vista zu promoten. Wenn man dann zocken will kommt man leider um das Ding nicht drumrum. Sollte das nicht der Fall sein steht für mich schon fest dass ich so lange an meinem Windows 7 zehren werde wie irgend möglich, und notfalls steig ich auf Linux um. Das lässt mich wenigstens Änderungen am Betriebssystem machen, Win8 ist ja schon fast ein geschlossenes System wie iOS, sowas kann man doch nicht allen ernstes auf einen Desktop-PC klatschen!

JUEKALLE007

JUEKALLE007

25.07.2012, 12:58 Uhr

Ich sag immer wieder der Computer ist nur so dumm wie der der ihn programmiert hat! Solang eine vernünftige struktur da ist braucht es nicht 5 verschiedene wege um ein ziel zu erreichen und metro verursacht bei mir genau dieses gefühl, zumal windows schon immer bastelstube war, ich hab mir inzwischen mehrere systeme angesehen die wesentlich bessere ansätze für ein einfaches system hatten als ms.

Cotaylor69

Cotaylor69

25.07.2012, 12:54 Uhr

Aber wo ist euer Problem? Ihr habt doch W7 und das sollte für eure Zwecke doch reichen... Wusste nicht das W8 nen Pflichtkauf ist. Für die Xbox ist ein Kachelsystem dochgut.
Zumindest ich komme mit dem jetzigen klar.

Gabumon

Gabumon

25.07.2012, 12:31 Uhr

Wenn man bei Windows 8 wenigstens zwischen echtem Desktop und dem Kackelkack wählen könnte wärs ja kein Problem (den Kackelkäse würd nur niemand benutzen) aber so, können die Windows 7.0a gerne behalten

Cotaylor69

Cotaylor69

25.07.2012, 12:30 Uhr

Sorry aber 90% kannste knicken. An Unis und Hs ist das so, aber nicht im Rest der Brd.

Paul

Paul

25.07.2012, 05:09 Uhr

Zu dumm dass deine Freundin und deine Mutter nicht die Zielgruppe sind, sondern diejenigen Kunden die auch tagtäglich damit arbeiten. 90% der User fühlen sich durch die simplistische Steuerung verarscht.

Das ist als wenn du dein Auto plötzlich nur noch durch Anfangs- und Zielort fahren kannst, und du keinerlei Einfluss auf den Verbrauch des Sprits hast.

Wenns nach mir persönlich ginge hätte ich gerne auf einem einzelnen Gerät fünf verschiedene Interfaces (statt umgekehrt), je nachdem wofür ich das System in dem Moment brauche. Bei Linux kann ich ja auch unter drei verschiedenen Gnome- und zwei verschiedenen Unity-Umgebungen wählen (auch wenn ich die letzten beiden niemals brauche). Sowas nenn ich benutzerfreundlich. Das OS stellt sich auf die Bedürfnisse des Users ein, statt vice versa.

Cotaylor69

Cotaylor69

24.07.2012, 23:56 Uhr

Pass auf... Frau macht Pc an. Sieht den Desktop von Win das erste mal und die weiß nix damit anzufangen. Im Gegenteil sone dicke fette Kachel: MUSIK o. VIDEO. Sind zwar banale und vllt im Moment auch blöde Beispiele aber so ist es. Die Menschen sind es leid auf 5 verschieden Geräten nen anderes Interface zu haben so ist es überall das selbe und das ist einfach nen Kaufgrund mehr.

Gabumon

Gabumon

24.07.2012, 23:06 Uhr

Die KAchelbedienung ist alles andere als einfach oder Intuitiv, im Gegenteil. Zudem lässt sich auch nicht alles über die Baumarktumgebung machen

Cotaylor69

Cotaylor69

24.07.2012, 21:00 Uhr

@Paul
Nur bist nicht du der Gesamtanteil. Leute wie meine Freundin und meine Mutter freuen sich auf einfachere Strg über Kacheln. Bei Vista war einfach der Kundenkreis noch nicht da das ist jz anders. In Zeiten wo Leute sich völlig überteuerte Apples kaufen kommst halt aufs Interface an. Denen muss man halt lassen das damit jedes Kind umgehen kann nach einer schnelleren Zeit als mit einem Windows.

Gabumon

Gabumon

24.07.2012, 20:15 Uhr

Warum sollten die Gerüchte irgendwie glaubwürdiger sein als die davor?

Ich lach mich ja tot wenn Ende 2013 eine Xbox 360 Mediacenter version kommt. Glass & co kommen ja defintiv für die 360

Oli

Oli

24.07.2012, 20:09 Uhr

Auf den Namen Xbox 8 kann ich verzichten. Wenn dann 2014/15 Windows 9 kommt, was ist dann? Heißt dann die Xbox, Xbox 9 oder wie? Dumm......

Karateschnitzel

Karateschnitzel

24.07.2012, 20:06 Uhr

Ja das wehre cool XBOX 8 hört sich zwar beschiessen an aber egal :D = D

Paul

Paul

24.07.2012, 20:00 Uhr

Wenn das System auf Windows 8 basiert, dann wird es schlecht, man kann nicht eine beschissene Grundlage hernehmen und daraus ein Meisterwerk machen. Und voraussichtlich wird das auch so kommen, immerhin haut Microsoft überall eine Variante ihrer Bugschleuder draufhauen, auf Tablets, Heimcomputern, Handys, und vermutlich auch auf Konsolen, zumindest diese hässlichen Kacheln sind ja schon da.

Und wieso muss ich mich mit Interfaceänderungen abfinden? Wenn mir nicht passt was die abliefern steig ich denen so lange aufs Dach bis sie's ändern, sowas nennt man "Der Kunde ist König". Darum sind auch viele Pre-Vista-Features in Win8 wieder eingebaut worden. Zu dumm dass sie dafür als Ausgleich genug anderen Stuss verschlimmbessert haben *hust*Metro*hust*.

Cotaylor69

Cotaylor69

24.07.2012, 19:48 Uhr

Nur weil Systeme Netzwerkmäßig verknüpft werden heißt das doch nicht das es schlecht. Also falls ich eine Empfehlung aussprechen darf. Abwarten und sich die Sache erstmal anschauen bringt meist mehr... Ich habe nach Vista gedacht es wird noch schlimmer aber
MS hat mit W7 ja die Kurve iwie gekriegt. Zumindest ich habe keine Performanceprobleme und mit Interfaceänderungen muss man sich abfinden.

Paul

Paul

24.07.2012, 18:15 Uhr

Nachdem sie Windows 8 schon auf ihre Tablets klatschen würd mich das nichtmal wundern. Für mich hieße das dann wohl "Adieu Microsoft, euer Code-Durcheinander könnt ihr behalten".

Stormi

Stormi

24.07.2012, 17:43 Uhr

Das hört sich doch alles segr glaubwürdig an. Ich tippe mal das die Konsole näachstes Jahr zu Weinachten erscheint.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin