Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - Release innerhalb 18 Monate mit Skype?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.08.2012, 13:41 Uhr 15

Ein Release der dritten Xbox-Generation im nächsten Jahr wird wahrscheinlicher. Hat sich Microsoft bislang zu diesem Thema noch äußerst bedeckt gehalten, so heißt es nun in einer Stellenanzeige, dass die Xbox 3 innerhalb der nächsten 18 Monate auf den Markt kommen soll.

Konkret heißt es: "Innerhalb der nächsten 18 Monate werden neue Versionen unserer wichtigsten Produkte auf den Markt kommen, darunter Windows, Office und Xbox". Somit sollte die neue Konsole bis spätestens Februar 2014 erscheinen, wobei ein Release zum Weihnachtsgeschäft 2013 wahrscheinlicher ist - wenn denn die Aussage des Textes korrekt ist.

Ebenfalls aus einer Stellenanzeige geht zudem hervor, dass die Nachfolgerin der Xbox 360 wohl mit einer Skype-Unterstützung daherkommen wird. Der VoIP-Service Skype wurde vor einiger Zeit von Microsoft gekauft, nun sucht man einen neuen Kollegen, der an der Integration für die nächste Xbox-Generation mitarbeiten soll.

Zu den Kommentaren (15)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

12.08.2012, 19:38 Uhr

Zune ist eine andere Marke

Flodo85

Flodo85

11.08.2012, 17:59 Uhr

fehlt bei MS unter den namen "xbox" nicht auch noch andere Produkte wie Zune und so? Von daher bin ich noch etwas skeptisch das es sich dabei um die nächste xbox handeln soll

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

11.08.2012, 16:01 Uhr

xbox 3, xbox 8, xbox 720, es Kursieren viele Namen. Wissen tuts nur Microsoft

CypressDude

CypressDude

11.08.2012, 04:35 Uhr

Ich hab da sowas gehört das die nächste XBOX , "XBOX 8" heißen soll.

Gabumon

Gabumon

10.08.2012, 10:37 Uhr

Erstmal muss Surface 1 halbwegs erfolgreich sein...

Oli

Oli

09.08.2012, 16:04 Uhr
Oli

Oli

09.08.2012, 15:59 Uhr

Und Microsoft arbeitet schon an Surface 2.....

Marc

Marc

09.08.2012, 15:45 Uhr

Ich denke damit ist in erster Linie das Tablet gemeint.

Gabumon

Gabumon

09.08.2012, 15:34 Uhr

Surface kommt aber für die 360...

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

09.08.2012, 14:46 Uhr

Release zum Weihnachtsgeschäft wäre für mich ein Traum. Surface und ne xbox 3 wären der Hammer

Marc

Marc

09.08.2012, 14:45 Uhr

Ich beteilige mich nicht an Spekulationen... ^^

Oli

Oli

09.08.2012, 14:39 Uhr

Was denkst du Marc, wann sie kommt?

Marc

Marc

09.08.2012, 14:35 Uhr

Kann alles sein. Im Zusammenhang mit der Erwähnung von Win, Office und auch Surface wirkt es aber komisch, wenn nur bei der Xbox von einem Produktupdate die Rede sein soll. Zudem stellt sich die Frage, ob man Ende 2013 ein umfangreiches und schon jetzt wirklich erwähnenswertes Dashboardupdate herausbringt, wenn 2014 die Xbox 3 kommen sollte.

Gabumon

Gabumon

09.08.2012, 14:07 Uhr

"Neue Version" heißt noch lange nicht "Xbox 3" sondern kann genau so eine neue Version des Dashboards sein.

Oli

Oli

09.08.2012, 13:45 Uhr

Danke Marc :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin