Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Bald Downloads u.a. von HD-Filmen möglich

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.11.2006, 11:41 Uhr

Wie Microsoft bekannt gibt, soll es ab dem 22. November in den USA möglich sein, sich über einen Video Marktplatz Filme und Fernsehsendungen on-demand in HD herunterzuladen. Derzeit plane man, dass die Inhalte bis zum Jahresende einen Umfang von etwa tausend Stunden haben sollen, zweihundert davon in 720p-Auflösung. Zur Realisierung habe man Partnerschaften mit CBS, Turner Broadcasting, Paramount, Warner Bros., MTV und der Ultimate Fighting Championship Liga abgeschlossen.

Geplant sind dabei u.a. folgende Sendungen und Filme: CSI, Star Trek, South Park, Pimp My Ride, Sponge Bob, Nacho Libre, Jackass: The Movie, Mission Impossible III, The Matrix, Superman Returns, Batman Forever und V for Vendetta.

Gekaufte Sendungen aus dem TV Programm werden auf der Festplatte gespeichert und bleiben dort solange, bis sie gelöscht werden. Filme werden dagegen nur auf Verleihbasis angeboten: Sie bleiben bis zu zwei Wochen auf der Festplatte - sobald der Nutzer den Film aber einmal angeschaut hat, wird der Streifen 24 Stunden später gelöscht. Allerdings kann man ihn in dieser Zeit so oft anschauen wie man will. Das Anschauen von Filmen ist dabei auch schon während des Downloads möglich, da die Dateien z.B. 5 GB groß sein können.

Jedes Studio wird selbst bestimmen, wann es Material auf dem Video Marktplatz anbieten wird. Microsoft geht davon aus, dass TV Sendungen einen Tag nach ihrer Ausstrahlung im Fernsehen auf dem Video Marktplatz verfügbar sind.

Preise für den Dienst wurden noch nicht genannt. Sie sollen aber auf einer Höhe mit ähnlichen Angeboten liegen. Alle Inhalte werden Xbox Live Silber- und Gold-Mitgliedern zur selben Zeit angeboten.

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

07.11.2006, 11:41 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin