Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox SmartGlass - Ab Freitag verfügbar

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.10.2012, 11:41 Uhr 2

In den letzten Jahren hat Microsoft das Entertainmentangebot rund um die Xbox 360 stetig erweitert. Von einer reinen Spielekonsole hin zu einem Multimediagerät, auf dem man unter anderem Musik hören, im Internet browsen oder Serien und Filme ansehen kann.

Nun geht Microsoft einen Schritt weiter: In diesem Jahr kommen die Xbox Entertainmentinhalte auf Tablets, PCs und Smartphones. Außerdem können sich statt 35 schon bald 220 Länder über Xbox Entertainment auf unterschiedlichen Endgeräten freuen. Darüber hinaus wird Xbox SmartGlass auf Windows 8 und Windows RT an diesem Freitag verfügbar sein.

Yusuf Mehdi, Microsofts Corporate Vice President Marketing & Strategy, hat sich in einem ausführlichen Blogpost bei Technet zur Zukunft und der Vision der Xbox Entertainmenterfahrung geäußert. Darüber hinaus steht im Rahmen des Beitrags eine anschauliche Infografik bereit, welche die Entwicklung und Möglichkeiten der Xbox sowie den Entertainmentangeboten veranschaulicht.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

23.10.2012, 13:48 Uhr

Scheibar nicht da ja schon die Windows Phone 8 Geräte bald auf den Markt kommen. Aber vielleicht gehts dann ja über die My Xbox Live App.

Ich persönlich freue mich auf Microsoft Surface und damit werde ich Smartglass am Freitag erst mal ausgiebig Testen.

Oli

Oli

23.10.2012, 11:55 Uhr

Ich will es hoffen das es auch für Windows Phone 7 kommt.....

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin