Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Download für einen guten Zweck

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

14.11.2006, 13:41 Uhr

Der Xbox Live Marktplatz wird heute zum Dancefloor und ermöglicht es dabei jedem, eine gute Sache zu unterstützen. Microsoft hat heute angekündigt, Dance4Life, die Jugendinitiative der Welt-AIDS-Kampagne, beim Vertrieb eines exklusiven gemeinsamen Videos von DJ Fiësto und des Faithless-Sängers Maxi Jazz zu unterstützen. Das Video wird auf dem Marktplatz zum Download angeboten und 150 Microsoft Points kosten. Der komplette Erlös geht direkt an das Projekt zur globalen Bekämpfung von HIV und AIDS.

Zu sehen und zu hören ist die offizielle Dance4Life-Hymne, die erstmals während der Eröffnungszeremonie der 16. Internationalen AIDS-Konferenz vergangenen August in Toronto im Beisein von Künstlern wie Alicia Keys und Rednern wie Bill Gates präsentiert worden ist. Das Premium-Video zur Single sowie ein kostenloses Werbevideo für die Dance4Life-Initiative können von heute an auf dem Xbox Live Marktplatz heruntergeladen werden.

Dance4Life wird derzeit von NCOs (National Concept Owners) in 13 Ländern realisiert. An dem im September 2006 gestarteten Schulprojekt sind bereits Hunderttausende von jungen Menschen beteiligt. Höhepunkt wird ein großes Tanzevent am Samstag vor dem Welt-AIDS-Tag am 25. November sein. Zehntausende junger Tänzer in Ägypten, Deutschland, Großbritannien, Irland, Kenia, den Niederlanden, Nigeria, Russland, Südafrika, Tansania und Vietnam werden via Satellit miteinander verbunden.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

14.11.2006, 13:41 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin