Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

343 Industries - Entwickler suchen MMO-Entwickler

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

21.11.2012, 13:26 Uhr 6

Wie aus einer Stellenanzeige bei Microsoft hervorgeht, sucht der "Halo"-Entwickler 343 Industries neue Spiele-Entwickler, welche an zukünftigen "Halo"-Spielen mitarbeiten sollen. Interessant ist jedoch die Tatsache, dass Kenntnisse in der MMO-Entwicklung vorausgesetzt werden.

Bereits 2007 wurde unter der Leitung der Ensemble Studios schon an einem "Halo"-MMO gearbeitet, welches jedoch aus unerfindlichen Gründen eingestampft wurde. Es wäre also keine Überraschung, wenn man seitens Microsoft einen zweiten Versuch starten würde.

Zu den Kommentaren (6)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Gabumon

Gabumon

21.11.2012, 22:16 Uhr

einen MMO Entwickler zu suchen hat nicht unbedingt die aussage das ein MMO kommt...

Halo 4 hat eh schon MMO anleihen, bzw haben MMO Entwickler auch Multiplayer erfahrung, bzw erfahrungen mit Balancing. Dieser soll ja nur möglichst kenntnisse haben. Mehr nicht

Warum das damals eingestampft wurde... Siehe Screeenshots, es wär scheisse geworden

Paul

Paul

21.11.2012, 20:50 Uhr

Achso, also Pay2Win... das ist doch gleich viel besser :rolleyes: = Rolleyes

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

21.11.2012, 19:59 Uhr

@Paul: Der Trend bei MMOs geht eher in richtung Mikrotransaktionen, klassische Abomodelle sind selbst bei Publishern mittlerweile eher verpönt. Ich erwarte eher dass man sich alternative Skins für Waffen usw. oder seltene Gegenstände kaufen kann (aber nicht muss...)

Paul

Paul

21.11.2012, 19:04 Uhr

Ein MMO können die sich sonswo hinstecken, ich brauch so schon Jahre um bei der Hauptreihe aufzuveln, kein Interesse an noch mehr Grind. Außerdem zahl ich schon für XBL, ich denke nicht dran nochmal für ein einzelnes Spiel draufzublechen.

Zaborg

Zaborg

21.11.2012, 16:21 Uhr

Würde ich sehr begrüßen, da mein Interesse an RPGs seit "Sword Art Online" gestiegen ist :) = Smile
Und ja, Pegasus, ich hoffe auch, dass das Projekt erst für die nächste Xbox kommt.

Pegasus Galaxie

Pegasus Galaxie

21.11.2012, 13:31 Uhr

Jaaaa, ein Halo MMO. Mit den Gegnern aus Halo 4 wird für mehr abwechslung gesorgt sein. Die Konzeptgrafiken sahen damals einfach nur Bombe aus.
Aber hoffentlich erst für die nächste Xbox. Die sollen große Areale und tolle Grafik abliefern

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin