Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

FIFA Interactive World Cup - Deutsches Finale hat einen Sieger

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.12.2006, 13:29 Uhr

Das deutsche Finale des FIFA Interactive World Cups hat einen Sieger: Andreas Fisching aus Fürstenfeldbruck. Damit startet er für Deutschland im großen Finale des FIWC am 9. Dezember in Amsterdam. Der nationale Vorentscheid wurde am vergangenen Wochenende mit einem Teilnehmerfeld von 32 Spielern und über 60 Gästen in München ausgetragen. Fasching setzte sich dabei mit seinem Lieblingsteam FC Barcelona mit 4:2 gegen Freund und Landsmann Gill Grobe durch.

Hier die komplette Pressemeldung:

05. Dezember 2006 - Andreas Fasching hat am Samstag in München das Finale des deutschen FIWC (FIFA Interactive World Cup) Qualifikationsturniers gewonnen. Mit seinem Sieg sicherte er sich automatisch die Teilnahme am Grossen Finale des FIFA Interactive World Cups 2006 am 9. Dezember im niederländischen Amsterdam.

Der nationale Vorentscheid wurde am vergangenen Wochenende mit einem Teilnehmerfeld von 32 Spielern und über 60 Gästen in München ausgetragen. Fasching setzte sich dabei in einem packenden Finale mit seinem Lieblingsteam "FC Barcelona" mit 4:2 gegen Freund und Landsmann Gill Grobe durch.

Die ersten acht Spieler des Münchner Qualifikationsturniers qualifizierten sich allesamt für das Grosse Finale, um dort aus der bislang größten Endspielgruppe von 128 der weltbesten Konsolen-Kicker ihren Meister zu finden. Dieser wird sich dann nicht nur Interaktiver FIFA-Weltfussballers 2006 nennen dürfen, sondern kassiert zudem auch noch erstmals ein Preisgeld in Höhe von 20.000 US-Dollar. Zudem wird der Sieger am 18. Dezember 2006 mit Begleitung zur FIFA World Player Gala ins Opernhaus nach Zürich eingeladen, wo die besten Fußballerinnen und Fußballer des Jahres ausgezeichnet werden.

"Ich kann es noch gar nicht fassen", so der 19-jährige nach seinem Triumph. "Gil und ich spielen zufälligerweise im selben Clan und ich konnte ihn bislang nur selten schlagen. Zum Glück hat es im richtigen Moment geklappt!"

Der deutsche Wettbewerb ist einer von knapp 20 Qualifikationsturnieren, die zwischen Oktober und Dezember auf sechs Kontinenten rund um den Globus ausgetragen wurden. Die Sieger der lokalen Turniere und die besten Konsolen-Kicker via Xbox Live, dem Online-Service von Xbox 360, treffen sich nächstes Wochenende, am 9. Dezember 2006 in Amsterdam zum Großen Finale.

Das einzige, offiziell von der FIFA ausgetragene Videospielturnier wird auf Xbox 360 und EAs neuen "EA Sports FIFA 07" ausgetragen und kombiniert dabei Offline- und Online-Fußball. Titelverteidiger ist der Engländer Chris Bullard, der sich im vergangenen Jahr über die Online-Schiene für das Finale qualifizierte und im Endspiel den Sieger des deutschen Qualifikationsturniers bezwang.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.12.2006, 13:29 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin