Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Vermischtes

Microsoft präsentiert Zahlen - Xbox beschert Gewinn

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

19.04.2013, 14:51 Uhr

Microsoft hat jetzt die Zahlen für das erste Quartal 2013 veröffentlicht - und darf sich demnach über mehr Gewinn und einen höheren Umsatz freuen.

Der Gesamtumsatz des Unternehmens liegt demnach bei 20,48 Mrd. US-Dollar, was einem Plus von 17% im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Der Nettogewinn stieg dabei von gut 5 Mrd. auf 6,06 Mrd. US-Dollar. Mit verantwortlich ist dafür auch Microsofts Unterhaltungssparte, die auch für das Geschäft rund um die Xbox 360 zuständig ist. Hier stiegen Umsatz von 1,61 Mrd. auf 1,94 Mrd. US-Dollar und Nettogewinn von -228 Mio. auf +342 Mio. US-Dollar.

Insgesamt hat man die ersten drei Monate nach dem letztjährigen Weihnachtsgeschäft also ordentlich abgeschlossen, wenn auch die Zahl der verkauften Xbox 360 Konsolen von 1,4 Mio. auf 1,3 Mio. zurückgegangen ist. Insgesamt konnte Microsoft den eigenen Angaben zufolge bislang 77,2 Mio. Konsolen verkaufen, dazu zählt man 46 Mio. Xbox Live Mitglieder, wobei hier nicht konkret genannt wurde, wie viel davon ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen haben.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

19.04.2013, 14:51 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin