Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 3 - Angeblich doch keine Internetverbindung nötig

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

07.05.2013, 10:37 Uhr 1

Seitdem über eine mögliche Xbox 3 spekuliert wurde, machen immer wieder Gerüchte über Microsofts Next-Gen-Konsole die Runde. Doch keins wurde dabei so kontrovers diskutiert wie die angebliche Onlinepflicht, wonach die kommende Xbox immer mit dem Netz verbunden sein muss, um u.a. illegale Kopien oder auch gebrauchte Spiele zu unterbinden.

Nun meldet Ars Technica, dass die Konsole definitiv keine bestehende Internetverbindung benötige. Dabei beruft man sich auf ein internes Memo von Microsoft, dass angeblich an einige Mitarbeiter verschickt wurde. Demnach heißt dort: "Es gibt eine Reihe von Szenarien, bei denen unsere Nutzer erwarten, dass sie auch ohne Internetanbindung funktionieren. Und diese sollten 'einfach funktionieren', unabhängig von ihrem aktuellen Verbindungsstatus. Dies beinhaltet (aber nicht nur): Das Abspielen von Blu-ray-Discs, Live-TV und natürlich die Nutzung von Singleplayer-Spielen."

Microsoft hat dies bislang offiziell wie gewohnt nicht kommentiert. Am 21. Mai, wenn die Konsole vorgestellt werden soll, wird man aber hoffentlich mehr erfahren.
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
CypressDude

CypressDude

07.05.2013, 15:53 Uhr

Bla bla bla.
Wartet einfach bis zum 21. Mai, dann wissen wir es.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin