Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Cloud Computing entlastet Konsole

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

27.05.2013, 10:18 Uhr 4

Es vergeht kein Tag, an dem uns nicht wieder eine neue Meldung zur Xbox One mitgeteilt wird. Diesmal geht es um die Cloud und deren Einsatzmöglichkeiten bei Spielen. So erklärt Microsofts General Manager of Redmond Game Studios & Platforms Matt Booty, dass es möglich sei, Berechnungen für Spiele in die Cloud auszulagern und so für eine höhere Leistung der Konsole zu sorgen.

Einige Aktionen bzw. Veränderungen in der Spielwelt verändern sich nicht sehr schnell und reagieren auch nicht auf den Spieler. So wären zum Beispiel Beleuchtungseffekte, Sonnenstrahlen oder Bodennebel in der Cloud zu berechnen, um die Konsole für andere Berechnungen zu beanspruchen.

Da es in der Cloud keine Lags geben soll, wären auch andere Berechnungen wie Bewegungen von Kleidung, Physik-Modelle oder ähnliches kein Problem. Bei einem Ausfall des Internets bzw. der Cloud soll das Spiel aber dennoch lauffähig sein und die Berechnungen so ausgleichen, dass es eventuell bei der Grafik Einbußen geben könnte.

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marvin

Marvin

28.05.2013, 07:58 Uhr

Eine Höhere leistung... Die Option ausstelen das man einfach so lustig wie man ist die App wechselfunktion zwischen allen möglichen Ingame einfach unterbindet... Hat man 3GB mehr ;) = Zwinker

Jens

Jens

27.05.2013, 21:22 Uhr

"[...]In der Cloud keine Lags..."
Ich lach mich tot...

Jens F.

Jens F.

27.05.2013, 18:42 Uhr

Ich finde, das klingt gut - mal schauen, was man damit machen kann. Damit könnte die Xbox ja theoretisch unendliche Rechenpower erhalten.

boogiboss

boogiboss

27.05.2013, 13:13 Uhr

Das klingt nach onlive, auch wenn in hart abgespeckter vorm.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin