Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox 360 - Sieger des US-Weihnachtsgeschäfts?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

31.12.2006, 13:01 Uhr

Weihnachten ist für Hersteller von Elektronikartikeln schon immer die wichtigste Zeit für ihre Abverkäufe gewesen. Kein Wunder also, dass auch Microsoft, Sony und Nintendo in diesen Tagen auf hohe Absatzzahlen gehofft haben. Dieses Weihnachtsgeschäft war, zumindest was die USA angeht, gerade im Konsolengeschäft ein interessantes, da dort bereits alle Next-Gen-Konsolen im Handel erhältlich waren. Und wenn man jetzt CNBC vertrauen darf, hat die Xbox 360 das Rennen klar gewonnen.

Laut einer Prognose der Hardwareverkäufe im Zeitraum von November bis zum 25. Dezember 2006 wurden in Nordamerika sage und schreibe 2 Mio. Einheiten von Microsofts Konsole verkauft. Die Wii von Nintendo kam danach auf 1,8 Mio. Einheiten und die Playstation 3 von Sony mit lediglich 750.000 Einheiten auf den abgeschlagenen letzten Platz.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

31.12.2006, 13:01 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin