Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Live, Apps & Xbox Store

Xbox Live - Keine Preiserhöhung im Xbox Store

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

11.07.2013, 10:40 Uhr 2

Wie wir bereits berichteten, kam es bei einigen Usern der aktuellen Dashboard-Beta bei der Umstellung auf Realwährung zu Preiserhöhungen bei vielen Spielen im Xbox Store. Wie Microsoft nun bekannt gibt, handelt es sich bei diesen Erhöhungen um Fehler, welche im Zuge der Beta noch gefixt werden. Demnach werden Downloads im Store nicht teurer.

Zu den Kommentaren (2)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marc

Marc

11.07.2013, 11:07 Uhr

Naja, man darf aber sicher sein, dass z. B. Arcade-Spiele auf Xbox und Playstation in Zukunft gleich teuer sein werden - vor allem weil sie aufgrund des Euro-Preises vergleichbar sind. Bislang waren die Downloads hier dank der MSP nämlich immer etwas günstiger...

Paul

Paul

11.07.2013, 10:52 Uhr

Ich frag mich nur wie der "Fehler" zustande gekommen ist. Da wird wohl jemand einen falschen Wechselkurs eingegeben haben, aber welchen? Nachdem GB auch schon überteuert wurde muss es fast Kuwait, Bahrain, Oman oder Lettland sein. Das ist jetzt nicht ein Fehler der sehr wahrscheinlich ist, in Anbetracht der Länder. Ich halte es durchaus für möglich dass Microsoft nur mal austesten wollte "Wie weit können wir gehen?" so wie sie es die letzten paar Monate konstant getan haben. Denn solange es nicht umgesetzt wird gibt es ja keinen Schaden, oder? Das Problem ist nur, wenn niemand geschrien hätte, dann wäre es umgesetzt worden.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin