Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

The Medium - Testbericht

The Medium

29. Januar / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

id Software - Carmack erneuert Bekenntnis zur Xbox 360

10.01.2007 / 13:43 Uhr / Marc Friedrichs

Fast genau ein Jahr ist es jetzt her, als John Carmack von id Software in zwei Gesprächen die Vorteile der Xbox 360 gegenüber der Playstation 3 erläuterte (wir berichteten hier und hier). Jetzt ist es wieder soweit: Gegenüber der GameInformer erneuerte er sein Statement, die Entwicklungswerkzeuge für Microsofts Konsole wären sehr viel besser als die von Sony. Er hält Sonys Entscheidung für falsch, eine asymmetrische CPU zu verwenden. Es gäbe zwar einige sehr positive Aspekte, doch wären die nicht hilfreich für die Entwickler.

Grundsätzlich habe Sony mit der Playstation 3 eine Design-Entscheidung getroffen, die vom Standpunkt des Entwicklers aus betrachtet nicht die allerbeste ist.

Link: GameInformer

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung