Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - Streamen von Spielen möglich

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

05.09.2013, 12:58 Uhr 1

Die Cloud der Xbox One könnte ebenfalls eines Tages Spiele streamen, ähnlich wie es Gaikai auf der PS4 machen wird. Albert Penello, Microsofts Director of Product Planning, erklärt in einem Interview weiter, dass man dadurch irgendwann alte Xbox Spiele auf die Xbox One streamen könnte. Ein größeres Problem dabei dürfte aber die Datenrate und Übertragungsgeschwindigkeit bei europäischen Internetanbietern werden.

Genau aus diesem Grund wird auch Gaikai von Sony in Europa anfangs nicht zur Verfügung stehen.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Marvin

Marvin

05.09.2013, 21:53 Uhr

Einerseits klingt es gut, andererseits habe ich keinen Bock meine alten Games quasi zu "mieten" und Geld hinzublechen obwohl ich diese schon hier im Schrank hab.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin