Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One - "Keinesfalls schlechter als PS4"

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

09.09.2013, 14:02 Uhr 1

Mehr oder weniger haben Microsoft und Sony ihre Karten auf den Tisch gelegt - und vergleicht man nun die Spezifikationen von Xbox One und Playstation 4, so scheint die Next-Gen-Konsole aus Japan mehr Power zu haben. Doch das will Microsoft in Form von Albert Penello, Director of Product Planning, so nicht gelten lassen.

Seiner Aussage nach wird der Unterschied zwischen den beiden Plattformen nicht so groß sein, wie der Durchschnittskonsument anhand der reinen Daten glauben könnte. Er räumt zwar ein, dass die Zahlen auf dem Papier ein etwas besseren Licht auf die PS4 werfen, aber es gäbe doch einige Faktoren hinsichtlich der Xbox-Systemarchitektur, die man nicht vollständig verstanden habe. Während Sony viel Lob für die Hardware einstecke, würden einige Leute glauben, dass Microsoft kein System bauen könne, das für maximale Leistung beim Programmieren optimiert sei. "Wir würden nie und nimmer Sony einen mehr als 30-prozentigen Vorsprung geben", so Penello.

Der Microsoft-Manager geht aber noch einen Schritt weiter und sagt, Sony habe bereits früher immer viel versprochen ohne zu liefern. "Sony behauptet immer, mehr Leistung zu haben. Das war Cell (PS3), der Emotion-Engine (PS2) der Fall und nun wieder. Und letztlich haben die Spiele auf unserem System gleich oder besser ausgesehen." In die gleiche Kerbe schlägt dann auch Larry Hryb alias Major Nelson, der die Aussagen von Penello verteidigt. Er freue sich schon auf die nächsten Monate, in denen die Wahrheit ans Licht kommt.

Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

09.09.2013, 14:12 Uhr

Sony hat im Vorfeld immer zuviel versprochen. Bin echt schon gespannt auf erste Tests.

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin