Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Szene & Events

Tokyo Game Show - Messefazit und Auszeichnungen

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

23.09.2013, 13:55 Uhr

Wie schon die gamescom hat auch die Tokyo Game Show in diesem Jahr in Sachen Besucherzahlen ordentlich zugelegt, kann die Kölner Messe aber noch lange nicht einholen.

Wie die Veranstalter berichteten, besuchten in diesem Jahr über 270.000 Interessierte die TGS, im letzten Jahr waren es noch knapp 224.000 Besucher. Zum Vergleich: Die gamescom durfte sich in diesem Jahr über 340.000 und die E3 in Los Angeles, die allerdings auf Fachbesucher und Presse ausgelegt ist, über 48.200 Gäste freuen.

Zudem hat TGS-Veranstalter CESA die Japan Game Awards bekanntgegeben. Unter den Preisträgern finden sich u.a. "Battlefield 4", "Final Fantasy XV", "Kingdom Hearts III", "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" und "Titanfall".

Die Tokyo Game Show 2014 findet vom 18. bis 21. September 2014 statt.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

23.09.2013, 13:55 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin