Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Artikel-Highlights

It Takes Two - Testbericht

It Takes Two

26. März / Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition - Testbericht

Mortal Shell: Enhanced Edition

10. März / Testbericht

The Medium - Testbericht

The Medium

29. Januar / Testbericht

News-Highlights

Xbox Series X und S sind da
Habt ihr eure Konsole schon?

10.11.2020 / 10:03 Uhr / 8 Kommentare

Wir feiern einen ganz besonderen Tag
Xbox Aktuell wird heute 15 Jahre alt

01.11.2020 / 11:50 Uhr / 6 Kommentare

Microsoft auf Einkaufstour
ZeniMax mit Bethesda, id Software etc. jetzt Teil der Xbox Game Studios

21.09.2020 / 15:50 Uhr / 10 Kommentare

Xbox Series X
Leak bestätigt Preis und Termin

08.09.2020 / 06:36 Uhr / 6 Kommentare

Verschiebung von Halo Infinite
Outsourcing und TV-Serie tragen Mitschuld

19.08.2020 / 15:40 Uhr / 10 Kommentare

Werbung

Xbox 360 - Microsoft kürzt Auslieferungsziel

26.01.2007 / 10:01 Uhr / Marc Friedrichs

Heute hat Microsoft die Ergebnisse des 2. Quartals des laufenden Geschäftsjahres vorgelegt - und musste eher schlechte Zahlen bekannt geben. Der Umsatz stieg zwar leicht um 6% auf 12,5 Mrd. US-Dollar, allerdings fiel der Nettogewinn um 28% auf 2,63 Mrd. US-Dollar. Die für das Konsolengeschäft zuständige Entertainment-Sparte konnte zwar mit einem Umsatz in Höhe von 2,96 Mrd. US-Dollar, was einem Plus von 76% entspricht, glänzen, musste aber auch einen operativen Verlust von 289 Mio. US-Dollar verzeichnen.

Gleichzeitig senkte Microsoft sein Prognose für die weltweite Xbox 360 Auslieferungsmenge: Bis zum 30. Juni 2007 will man jetzt nur noch insgesamt 12 Mio. Konsolen ausliefern. Bislang ging man von einer Gesamtauslieferungsmenge von 13 Mio. bis 15 Mio. Einheiten seit Markteinführung aus.

Link: Microsoft

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung