Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

Xbox One und PS4 - Activision erwartet Preissenkung

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

08.11.2013, 12:28 Uhr 9

Bald ist es soweit und Xbox One sowie Playstation 4 kommen hierzulande in den Handel. Viele werden sich schon für eines der beiden Systeme entschieden haben, andere überlegen vielleicht noch, zu welcher Konsole sie greifen sollen. Mit dem Kauf zu warten könnte sich zumindest nach Meinung von Bobby Kotick, CEO von Activision, bezahlt machen. Er erwartet schon bald eine Preissenkung für beide Geräte.

Das hänge laut Kotick aber nicht von einem möglichen Misserfolg ab, vielmehr rechnet er stark mit sinkenden Produktionskosten, die die Hersteller früher oder später an die Kunden weitergeben. Sowohl Microsoft als auch Sony wären bei der kommenden Konsolengeneration deutlich besser auf die Produkteinführung vorbereitet als zum Start von Xbox 360 bzw. Playstation 3. Das liege an "zahlreichen Effizienz-Faktoren beim Herstellungsprozess, diese könnten den Preis schneller nach unten drücken als zuvor", so Kotick. Da beide Konsolen auf PC-übliche Bestandteile setzen, können dem Activision-Mann zufolge die Produktionsprozesse verhältnismäßig einfach optimiert werden - auch bzw. vor allem was die Kosten betrifft.

Zu den Kommentaren (9)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Croc

Croc

08.11.2013, 22:26 Uhr

Na gut... anno 2002 kannte ich das Wort "Internet" noch nich mal :lol: = Lol

Marc

Marc

08.11.2013, 22:02 Uhr

Ja, ich glaube man musste sich für die Aktion registrieren. So ganz genau weiß ich das aber auch nicht mehr... ^^

Croc

Croc

08.11.2013, 21:38 Uhr

Erstmal danke für die Mühe, Marc :) = Smile

Der letzte Absatz liest sich so, als wär man an die kostenlosen Spiele und Controller nur rangekommen, wenn man sich übers Internet mit MS in Verbindung gesetzt hat, kann das sein?

Ansonsten, interessanter Artikel, lang ists her, achja... ^^

Marc

Marc

08.11.2013, 21:14 Uhr

Musste auch etwas suchen... ^^
http://heise.de/-61428

Croc

Croc

08.11.2013, 20:23 Uhr

Doch, für 479€ (bild mir ein der Preis war so) zusammen mit Halo und Rallisport Challenge am 14.3.2002. Weiß auch noch wo der Laden war, wo ich sie gekauft hab. Den gibts aber nich mehr, wurde durch einen anderen ersetzt ^^... is letztendlich aber auch egal, zu lange her :) = Smile

Marc

Marc

08.11.2013, 20:02 Uhr

Dann hast du die allererste Xbox nicht zum Launchpreis gekauft...

Croc

Croc

08.11.2013, 16:05 Uhr

Was? Ich hab kein kostenloses Spiel oder Controller gekriegt :( = Sad

Marc

Marc

08.11.2013, 15:44 Uhr

Glaube nicht, dass die sooooo schnell mit dem Preis runtergehen. Haben sie damals bei der ersten Xbox gemacht und mussten dann die ersten Käufer mit kostenlosen Games oder Controllern beruhigen...

Croc

Croc

08.11.2013, 13:30 Uhr

Bin dafür! ^^

...und dann im November des kommenden Jahres das Ding kaufen, zusammen mit der Forza Motorsport 5-Ultimative Sammlung-Edition, oder Project CARS :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin