Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Action

Hellboy - Erste Details über das Spiel zum Film

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

05.02.2007, 13:50 Uhr

Konami gibt in einer Pressemeldung neue Details zum Hellboy-Videospiel bekannt: Schauspieler Ron Perlman, der die Rolle von Hellboy im Kino-Hit von 2004 spielt, wird die Stimme von Hellboy auch in allen Versionen des Videospiels sprechen. Dank der künstlerischen Unterstützung von Regisseur Guillermo del Toro und Mike Mignola ist Hellboy ein außerordentlich sorgfältig umgesetztes Videospiel-Debüt mit detailreicher Grafike und erweiterten, situationsabhängigen Kampfmöglichkeiten.

Hellboy kombiniert handfeste Auseinandersetzungen mit dem Erkunden und Erforschen einer lebhaften Welt und präsentiert sich als einzigartiges, actionreiches Erlebnis auf Playstation 3 und Xbox 360. Eine angepasste Version wurde für PSP erstellt. Sie bietet einen neuen und ausdrucksvollen visuellen Stil sowie speziell auf das Handheld abgestimmtes Gameplay – reichlich Action und eine spannende Geschichte werden dabei auch PSP-Besitzer nicht vermissen.

Basierend auf der Hellboy Comic-Serie von Dark Horse Comic entfesseln die Spieler in den Playstation 3- und Xbox 360-Versionen die unheimlichen Kräfte von Hellboy und begeben sich in handfeste Tumulte, um einen diabolischen Nazi-Plan zu durchkreuzen. In der Rolle von Hellboy wenden sie eine Reihe verschiedener Kampf-Strategien an, um es mit ihren Feinden aufzunehmen. Hellboy greift entweder schnell und ohne Umwege an oder er lädt jeden Schlag zusätzlich mit übernatürlichen Kräften auf. Er ist außerdem in der Lage, Angriffe geschickt zu kontern und seine angeschlagenen Gegner mit massiven Stößen und Würfen zu überwältigen. Die Spieler nutzen ein spezielles Griff-System, um ihre Gegner in Nahkämpfen zu bezwingen, werfen diese in die interaktiven und zerstörbaren Umgebungen oder nutzen sie als Waffen.

Dank eines ausgefeilten Systems von Künstlicher Intelligenz hat jede Gruppe von Gegnern einen Anführer, der Kommandos gibt und die Moral in seinem Team aufrecht erhält. Die Spieler haben die Wahl, diesen Anführer zuerst auszuschalten und so die Gruppe zu schwächen, oder es unter Einsatz all ihrer Nahkampffähigkeiten mit der kompletten Gegnerschar aufzunehmen und so wertvolle Power Ups zu sammeln. In der Playstation 3- und Xbox 360-Version bietet Hellboy zudem die Möglichkeit zu Online Kooperativ-Spielen, bei denen zwei Spieler das Abenteuer gemeinsam erleben – entweder als der blutrote Held persönlich oder in der Rolle eines anderen Charakters aus dem weitläufigen Hellboy-Universum.

Hellboy erscheint für Playstation 3, Xbox 360 und PSP im 4. Quartal 2007.
Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

05.02.2007, 13:50 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin