Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Kinect

Xbox One und Kinect - Werbespot schaltet die Konsole an

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

25.11.2013, 13:46 Uhr 1

Keine Frage: die Sprachsteuerung der Xbox One ist ein interessantes Feature. Nun gibt es in den USA aber vermehrt Meldungen, wonach sich die Konsole völlig ungewollt einschaltet.

Grund ist der TV-Spot zur Xbox One, in der eine Person seine Konsole mit dem Sprachbefehl "Xbox on" einschaltet bzw. aus dem Bereitschaftsmodus aufweckt. Leider hört die Kamera der Spieler zuhause aber mit. Und wenn der Spot laut genug im Fernsehen zu sehen ist, reagiert auch die heimische Xbox One auf den Sprachbefehl.

Eine Patentlösung für dieses Problem gibt es nicht. Wer sicher gehen will, muss den Energiesparmodus der Konsole aktivieren, damit Kinect beim Herunterfahren komplett ausgeschaltet wird.
Zu den Kommentaren (1)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Croc

Croc

25.11.2013, 14:05 Uhr

Noja, dass es keine Patentlösung gibt, würd ich nich sagen. Diese Lösung hätte zwar zur Folge, dass man nicht mit der Konsole quatschen kann und auch Kinect-Spiele sinnlos wären, aber immerhin schaltet sie sich nur ein wenn mans will, und auch sonst seh ich da eigentlich nur Positives ;) = Zwinker

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin