Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / News / Hardware

EA und Zukunftsmusik - Xbox 4 in fünf bis sechs Jahren

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.11.2013, 11:11 Uhr 4

Kaum ist die Xbox One im Handel erhältlich, macht man sich bei Electronic Arts bereits Gedanken über die nächste Konsolengeneration. Wie Patrick Soderlund, Executive Vice President der EA Studios, im Gespräch mit MCV UK sagt, rechne man mit einem Release in fünf bis sechs Jahren, also ab 2018.

Damit wäre die Lebensdauer der Xbox One zwar deutlich kürzer als die der Xbox 360, dafür sei letztgenannte aber auch viel zu lange am Markt geblieben. Der Zyklus würde sich laut Soderlund jetzt wieder verkürzen, schließlich entwickelt sich die Technik auch immer schneller weiter.

Wie sieht das mit euch aus? Habt ihr schon Lust auf eine Xbox 4?

Zu den Kommentaren (4)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Croc

Croc

29.11.2013, 11:20 Uhr

Oh, so weit hab ich gar nicht gedacht, weil ich eher mit noch mehr Gegenteiligem gerechnet habe. Aber so... ja, eine Xbox 4 mit Pauls Spezifikationen nehm ich! :D = D

Paul

Paul

29.11.2013, 11:02 Uhr

Tja, so gehen die Meinungen auseinander. Ich für meinen Teil hätte gerne morgen schon ne Xbox 4, ohne Kinect, ohne TV-Anbindung, ohne grausiges DRM, zu nem normalen Preis und vor allem ohne Windows 8 sondern stattdessen mit nem vernünftigen Betriebssystem.

Croc

Croc

28.11.2013, 14:03 Uhr

@Kelli: Danke für den Kommentar, ich musste schmunzeln ^^

Ansonsten... die Technik entwickelt sich immer schneller weiter? Mit dem Satz kann ich nich allzu viel anfangen. Die Technik der Konsole in Bezug auf Spielereien wie Fernseh- oder App-Kram? Oder die reine Leistungsfähigkeit wie die Größe des Arbeitsspeichers? Oder meint er die Technik der Spiele? Grad in Bezug auf die Spiele kann man doch über viele Jahre immer mehr aus der immer selben Hardware herauskitzeln.

Um auf die Frage zu antworten... nein, ich hab keine Lust auf die Xbox 4!

28.11.2013, 11:16 Uhr

Ich bestell schon mal alle Generationen vor - bin derart begeistert von der one. ich kanns kaum in worte fassen ;-)

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin