Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Vorschauen

Der neue Wireless Controller - Dreht das D-Pad völlig durch?

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

20.02.2011, 12:12 Uhr

Fazit von Marc Friedrichs

Ob das neue D-Pad des sog. "Aberdeen"-Controllers wirklich Vorteile bringt, wird sich wohl erst im dauerhaften Einsatz zeigen. Grundsätzlich ist aber natürlich die Möglichkeit der Einstellung nach eigenen Vorlieben durchaus zu loben. Fragt sich nur, ob bei Online-Duellen von gleichen Voraussetzungen gesprochen werden kann, falls ein Spieler den neuen und ein andere den Standardcontroller nutzt. Optisch macht das neue Gerät zumindest einen edlen Eindruck, auch wenn man den Verzicht auf die gewohnten Button-Farben durchaus kritisch hinterfragen sollte. Kann man mit diesem einzigen Manko leben, sollte man aber zum neuen Controller greifen. Diesen gibt es im Handel zwar nicht einzeln und nur im Set mit Play & Charge-Kit, Akku und Ladekabel, dafür liegt die UVP in Höhe von 59,99 Euro beim Preis des derzeitigen Controller-Bundles.

Marc Friedrichs

Marc Friedrichs
GT: chefkoch76

Über den Autor: Seit ihrem Start im März 2002 ist Marc in der Xbox-Welt zuhause und somit in Sachen Microsoft-Konsolen ein echter Veteran. Aber auch sonst ist er schon lange in der Gaming-Szene unterwegs - anfangs mit einem Amiga 500, später mit dem PC. Seine erste große Xbox-Liebe galt "Halo", mittlerweile schlägt sein Action-Herz allerdings ein klein wenig mehr für die "Gears of War"-Reihe. Daneben spielt er gerne "FIFA" oder setzt sich in "Forza" hinter das Steuer eines flotten Racers. 2005 gründete Marc Xbox Aktuell und ist mittlerweile offizieller Xbox Ambassador.

Ersteindruck: "Gut"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

1Fazit

Zu den Kommentaren (3)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Nulpenschreck

Nulpenschreck

05.05.2011, 10:03 Uhr

Die ersten bilder sehen ja schon mal spitze aus und der preis geht auch soweit

Knast

Knast

21.02.2011, 13:20 Uhr

Ich besitz in meiner sammlung kein spiel in dem die D-Pad einstellunge nen unterschied machen würden.

Gabumon

Gabumon

20.02.2011, 12:30 Uhr

sieht mir ziemlich fragil aus, ich zweifel an das das Lange hält..

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin