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Starpoint Gemini 2 - Unendliche Weiten

Tobias Siena

von Tobias Siena

11.12.2015, 12:06 Uhr 1

Abstriche gibt es dafür aber bei der Grafik. Diese ist alles andere als zeitgemäß. Die Schiffe haben eher matschige Texturen und sind nicht sehr detailreich. Ähnliches gilt für Asteroiden oder Raumstationen. Der Weltraum an sich ist zwar sehr bunt gestaltet mit vielen farbigen Nebeln, wirkt aber etwas unwirklich.

Besser gelungen ist das Schnellreisesystem. Hier gibt es zum einen sogenannte T-Gates. Diese transportieren einen gegen eine Gebühr zu jedem anderen T-Gate auf der relativ großen Map. Neben diesen Toren kann man auch auf eigenes Risiko schwarze Löcher nutzen. Diese sind kostenlos, können einen aber auch an ein ganz anderes Ziel bringen und das Schiff beschädigen. Eine weitere Möglichkeit sind die Highways. Diese hingegen sind eher schlecht gelungen, sie werden mit einem grünen Schimmer dargestellt und sind mit einer Strömung im Wasser zu vergleichen. Kommt man in ihre Nähe ziehen sie einen automatisch an, auch wenn man sie nicht nutzen will, sodass man extrem gegensteuern muss. Hier wäre eine Art Auffahrt sinnvoll gewesen.

Einen weiteren Pluspunkt stellen die Skills und Perks dar. Wie bereits erwähnt, entscheidet die Charakterklasse über die Skill-Kategorien. Pro Levelaufstieg bekommt man einen Skillpunkt, den für Fertigkeiten ausgeben kann. Zusätzlich bekommt man alle fünf Stufen einen Perkpoint. Die Perks, von denen es zwanzig gibt, sind unabhängig von der Klasse und können jeweils auf bis zu drei Stufen ausgebaut werden.

123Fazit

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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

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KOMMENTARE


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Oli

Oli

12.12.2015, 09:31 Uhr

Wird Zeit für ein neues Wing Commander......,

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