Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

9,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Lego Marvel's Avengers - Einer geht noch

06.02.2016 / 14:32 Uhr / Julian Riefsdahl

Der Fluss an "Lego"-Spielen will einfach nicht abnehmen und beschert uns nach den jüngsten Umsetzungen "Lego Jurassic World" und "Lego Dimensions" nun "Lego Marvel's Avengers". Als Vorlage des Titels dienen die beiden Kinofilme und versprechen somit vor allem Fans der Superhelden geballten Lego-Spaß. Was sich die Entwickler von TT Games davon ab für das Spiel haben einfallen lassen und was das Spielprinzip dabei möglicherweise an Neuem mit sich bringt, klären wir im folgenden Testbericht.

Die Handlung in "Lego Marvel's Avengers" orientiert sich direkt an den beiden Kinofilmen "Marvel's The Avengers" und "Avengers: Age of Ultron". Demnach hält die Story für Fans der Filme nichts Neues bereit, gibt die Geschichten aber in gelungener Weise wieder. So werden die Handlungsstränge in kleineren Zwischensequenzen und mithilfe originaler Tonaufnahmen aus den Filmen gezeigt, wodurch die Handlung zumindest in Teilen soweit verständlich wiedergegeben wird. Verfeinert wird das Ganze mit dem gewohnten Lego-Humor, welcher zwar teils unauffällig aber nichtsdestotrotz unterhaltsam die Szenen unterstreicht.

Die Darstellung der Handlungen innerhalb der später betretbaren offenen Welt von Manhattan fällt leider weniger gelungen aus. Hier gestalten sich die Dialoge oft sehr knapp und zerstückelt, wodurch das ganze ziemlich unvollständig und halbherzig zusammengebastelt wirkt. Daher hätte man lieber noch ein wenig mehr Aufwand in die Gestaltung dieser stecken oder aber ganz auf die kurzen Sprachaufnahmen verzichten sollen.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

06.02.2016 / Das Klötzchen-Abenteuer im Test 05.02.2016 / Die Lego-Männchen kommen 26.01.2016 / Launch-Trailer veröffentlicht 10.12.2015 / Trailer zeigt die offene Spielwelt 05.08.2015 / Release auf 2016 verschoben

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung