Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

7,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Goat Simulator: The Bundle - Mehr Ziegen geht nicht

03.03.2016 / 15:00 Uhr / Wolfgang Kern

Simulationen gibt es wie Sand am Meer. Für jedes Thema lässt sich irgendwo ein Simulator finden und es gibt offensichtlich genügend Abnehmer dafür. Der "Goat Simulator" wurde damals im April 2014 erstmals veröffentlicht und bereits im Vorfeld war man sich nicht sicher, wie ernst die Sache gemeint ist. Mit einem so großen Erfolg rechneten selbst die Entwickler nicht und es folgten etliche Updates sowie zwei größere Erweiterungen. Wir haben uns nun "Goat Simulator: The Bundle" - die Retail-Fassung, die morgen in den Handel kommt - näher angeschaut. Unsere Erfahrungen als Ziege könnt ihr in folgendem Test nachlesen.

Wie ein Simulator eben so sein muss, gibt es keine Story oder richtige Gegner. Lediglich kleine Aufgaben und etliche Eastereggs sowie Geheimnisse motivieren, als Ziege durch die Level zu streifen. Dabei spielt aber besonders die unkonventionelle und unrealistische Art des Spiels eine große Rolle und macht mächtig viel Spaß, sofern man sich auf diese Art von Humor einlassen kann.

Als Besonderheit der Ziege sollte man die Zunge nennen. Mittels der Zunge, die etwas dümmlich aus dem Maul der Ziege hängt, kann man sich an Gegenstände, Menschen und viele weiteren Dinge anheften. Zusätzlich dazu ist die Physik im Spiel dermaßen überzogen und es passieren bereits in wenigen Spielminuten dermaßen absurde Dinge, dass man eigentlich nur noch lachen kann. Klar, der Humor ist nicht jedermanns Sache, aber wer bei so viel Blödsinn nicht lachen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

26.05.2016 / Neue Erweiterung angekündigt 03.03.2016 / Die Ziegen-Sammlung im Test 12.02.2016 / Ab März im Handel 14.04.2015 / Neues im Xbox Store 13.03.2015 / Release im April

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung