Get Even - Jetzt wird abgerechnet
von Tobias Siena
21.06.2017, 15:00 Uhr
Kaum habe ich diesen Gedanken vollendet, höre ich bereits jemanden. Die Treppe runter ballert - laut Untertitel - ein Söldner herum. Passenderweise ist er abgelenkt und blickt in die andere Richtung, also habe ich die Möglichkeit einen Takedown auszuprobieren, welcher mir vom Spiel nahegelegt wird. Per Tastendruck wird der Gegner ausgeschaltet. Später gelange ich in eine Art Kellerlabyrinth, hier wird erneut auf die Karte eingegangen, die mir anscheinend auch Feinde auf einer anderen Etage anzeigen kann. Also verfolge ich die beiden Übeltäter und belausche sie ein bisschen. Das leichte Dröhnen der Musik und das wiederkehrende Klickgeräusch sorgen erneut für die nötige Spannung.
Wieder etwas später, während die dröhnende Musik richtig laut wird, laufe ich fast einem Feind in die Arme, doch diese gewollte Sequenz, in der man sich in letzter Sekunde am Türrahmen in Deckung bringt, führt die Corner-Gun ein, welche - wie der Name schon sagt - um eine Ecke Schießen kann. Allerdings handelt es sich dabei vielmehr um einen Adapter, in den man die Pistole steckt, und das Smartphone daran anschließt. Dennoch eine tolle Sache. Ist der Feind, welcher nebenbei nur kurz mit seiner Frau telefonieren wollte, eliminiert, beruhigt sich auch die Soundkulisse ein wenig – durchatmen.
Kurz darauf endet diese erste Mission oder scheinbar Erinnerung. Was anknüpft, ist keine Erläuterung, sondern einige Erinnerungsfetzen und ein erneutes Aufwachen wie schon zu Beginn von "Get Even". Wieder haben wir eine Nachricht auf dem Smartphone, welche uns ein Ziel vorgibt. Die Nachricht stammt von Red, welcher im Verlauf des Spiels eine wichtige Rolle spielt. Während der dritten Mission lerne ich, dass viele Entscheidungen auch dementsprechende Konsequenzen haben. Ich werde von einem, sagen wir mal Psychopathen, gebeten eine Tür zu öffnen, die ihn im Raum festhält. Da ich ja eine Waffe habe, lasse ich ihn also frei. Allerdings öffnet sich die zweite Tür in eine andere Richtung und er haut ab. Das hat mit Sicherheit keine guten Folgen...
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Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]
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Xbox Aktuell
21.06.2017, 15:00 UhrEs wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1!
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