Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

6,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Sonic Forces - Blauer Igel auf Identitätssuche

13.02.2018 / 09:41 Uhr / Julian Riefsdahl

Nachdem sich Sega mit "Sonic Mania" wieder erfolgreich auf die Wurzeln der Reihe besinnen konnte, soll der jüngste Ableger "Sonic Forces" den modernen Auftritten des blauen Igels wieder zu mehr Popularität verhelfen. Wie schon "Sonic Generations" vereint auch dieser Titel dabei sowohl 3D- als auch 2D-Abschnitte, mit dem Ziel einen gelungenen Mix beider Ansätze zu liefern. Verbunden mit der neuen Avatar-Einbindung soll sich hierdurch eine runde Spielerfahrung ergeben, die sowohl Einsteigern als auch Kennern der Serie zusagt. Ob den Entwicklern dies gelungen ist und für wen sich ein Blick auf den Titel lohnt, verraten wir in unserem Testbericht.

Sonic Forces

Bereits die Einführungssequenz verdeutlicht, dass Spieler von "Sonic Forces" hinsichtlich der Präsentation eine deutlich aufwendigere Inszenierung erwartet und die Entwickler hier mehr Ressourcen investiert haben. So werden ansprechende Zwischensequenzen mitsamt deutscher Synchronisation geboten, wobei letztere auch schon die ersten Kritikpunkte an dem Titel offenbart. Während die Animationen nämlich grundsätzlich einen soliden Eindruck hinterlassen, zeigt sich bei den deutschen Sprechern das genaue Gegenteil und jede andere Lösung wäre besser gewesen als das jetzige Ergebnis. Da bei "Sonic"-Titeln nie ein allzu großer Fokus auf der Story lag und auch "Sonic Forces" diesbezüglich keine Ausnahme macht, ist dies zu verschmerzen, doch es bleibt eben ein fader Beigeschmack.


1 2 3 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: ab 18,67 € bestellen

Alle News

13.02.2018 / Der Plattformer im Test 06.11.2017 / Trailer zum Release 13.10.2017 / Teil 1 der digitalen Comic-Reihe verfügbar 27.09.2017 / Video stellt "Casino Forest"-Stage vor 19.09.2017 / Episode-Shadow-Erweiterung vorgestellt

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung