Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

1 Stern2 Stern3 Stern4 Stern5 Stern

8,0

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Galerie

Twitter

Werbung

Trials Rising - Nur fliegen ist schöner

06.03.2019 / 12:42 Uhr / Marc Friedrichs

Nachdem die "Trials"-Reihe nun schon seit fast 20 Jahren immer wieder aufs Neue zeigt, dass man auf Motorrädern auch abseits von klassischen Rennspielen seinen Spaß haben kann, haben Entwickler RedLynx und Ubisoft nun den sechsten Teil der Reihe für die Xbox One veröffentlicht. Wie sich "Trials Rising" schlägt, erfahrt ihr in unserem Test.

Trials Rising

Wer schon einmal ein "Trials" gespielt hat, kennt auf der einen Seite zwar die Momente, in denen man seinen Controller am liebsten aus dem Fenster werfen möchte, weiß auf der anderen Seite aber auch, dass nur wenige Arcade-Games so fesseln, wie der Motorrad-Plattformer. Das Spiel macht süchtig und überzeugt durch seine simple Spielmechanik. Die Aufgabe dabei ist klar definiert: erreiche das Ziel. Nicht mehr, nicht weniger.

Dass das letzten Endes nicht so einfach ist, ist eine andere Sache. Aber im Endeffekt benötigt man seit dem 2000er "Trials" – damals noch für PC auf Java-Basis entwickelt – nur zwei Tasten: eine zum Gas geben und eine zum Bremsen. Mit dem Analogstick bewegt man zeitgleich den Fahrer und kann somit durch Gewichtsverlagerung nach vorne oder hinten das komplett Gefährt ausrichten.


1 2 3 4 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel
Forum: Über das Spiel diskutieren
Amazon: bestellen

Alle News

11.09.2019 / Zweite Erweiterung und Start der neuen Season 16.04.2019 / Erste Erweiterung erhältlich 06.03.2019 / Der Motorrad-Plattformer im Test 26.02.2019 / Launch-Trailer zum heutigen Release 13.02.2019 / Start der Open Beta

[+] AusEinklappen

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung