Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
Mr. Diller Online
USK

Im Forum diskutieren

Xbox Store

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

[+] Hinweis

Dieses Userrating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich komplett abgestraft werden. Je sinnvoller ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung.

Werbung

Mr. Driller Online -

26.05.2008 / 15:47 Uhr / Julian Riefsdahl

Mr. Driller Online ist ein weiteres Remake eines alten Klassikers. Wie man dem Namen entnehmen kann, beinhaltet es ebenfalls - wie viele andere Arcade Spiele auch - einen online Modus. Abgesehen davon, bleibt beim Gameplay zum Glück alles beim Alten und so dürft ihr euch auf gewohnte Mr. Driller Action freuen. Ob sich das Spielprinzip auch heute noch bewähren kann, erfahrt ihr selbstverständlich in unserem Kurz-Test.

Startet ihr das Spiel, werdet ihr im Menü gleich mit einer harmonievollen Musik begrüßt. Das Gameplay ist jedoch alles andere als harmonievoll und bietet pure, simple Action. Beim Einzelspieler-Modus könnt ihr zwischen sechs Charakteren wählen, welche sich abgesehen von der Optik wenig unterscheiden. So stürzt ihr euch in die Missionen, in denen eure einzige Aufgabe es ist, lebend ins Ziel zu gelangen. Hier habt ihr jeweils spezielle Aufträge, die ihr befolgen müsst. Die normalen Missionen erweisen sich dabei mehr als simpel gestrickt. So müsst ihr, abgesehen vom Energie Tanken durch das Einsammeln von Kapseln, lediglich den Grund des Bodens erreichen, der je nach Level variiert. Wo ihr in den ersten Leveln gerade Mal um die 200 Meter graben müsst, erhöht sich diese Tiefe später auf bis zu 5.000 Metern.

Leider ist der Umfang trotz der sechs Charaktere recht gering ausgefallen. So lassen sich die Level und Aufträge an der Hand abzählen. Ein kleiner Trost ist hier der Online-Modus, in dem ihr mit bis zu vier Spielern gegeneinander antreten dürft. Im Online-Kampf verhält sich das Spielgeschehen wie im Einzelspieler Modus, jedoch natürlich mit der Tatsache, dass ihr mit dem Gegenüber um den höchsten Highscore kämpft. Im "Team Kampf Modus" spielt ihr, wie es der Name bereits verrät, zusammen in einem Team und versucht so, gemeinsam die höchste Punktzahl zu erreichen. Leider wurde bei Mr. Driller Online auf einen Splitscreen Modus verzichtet, weshalb ihr euch einzig und allein online mit anderen Spielern messen könnt. In technischer Hinsicht glänzt Mr. Driller Online mit einer schlichten, aber schicken Optik und bietet auch in Sachen Sound ein paar schöne Songs.


1 Fazit

Detailseite: Alle Infos zum Spiel

Kommentare

Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei Erster! :)

Werbung