Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Iron Man 2

Iron Man 2 - Der Mann mit dem eisernen Anzug

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

31.05.2010, 12:16 Uhr

Das Gameplay des Spiels ist im Großen und Ganzen recht gut umgesetzt worden, doch bei hektischen Situationen, in welchen viele Gegner zu erledigen sind, kommt einem die Steuerung einfach überladen vor. So springt der automatische Anvisierfokus schon bei der kleinsten Bewegung des rechten Analogsticks von einem Gegner zum anderen. Dabei verliert man schon ab und zu die Übersicht, was im schlimmsten Fall mit einem Bildschirmableben enden kann.

Doch hat man sich an die Steuerung und das hektische Zielvisier gewöhnt, kann der Luftkampf ab und zu auch etwas Freude bereiten. Doch spätestens beim Nahkampf hört der Spaß wieder auf. Auch die lieblos gestalteten Innenräume sind eine absolute Spaßbremse, vor allem da einen die Tatsache nervt, dass hier noch soviel Potential vorhanden wäre. Hinzu komm noch das sinnlose Ableben des Protagonisten ohne Warnhinweis, welches einem den baldigen Tot signalisieren solle.

Nach den Missionen findet ihr euch immer in eurem Hauptquartier wieder, in welchem ihr neue Reaktoren, Munition und Waffen erfinden und verbessern könnt. Zwar mag das schon sehr gut klingen, aber in der Praxis ist das ganze eine sehr mühsame und komplizierte Prozedur. Das ganze System wurde hier zu benutzerunfreundlich gestaltet, sodass man sich viel Zeit nehmen sollte, um das Gewirr an Menüs und Funktionen zu entschlüsseln.

Die Grafik des Spiels ist kurz gesagt unterirdisch. Wo der erste Teil noch an ein Next-Gen Spiel erinnerte, kann man den zweiten Teil eher mit einem guten Titel für die erste Xbox vergleichen. Angefangen bei den Hauptfiguren, welche unsagbar schlecht animiert wurden, bis hin zu den wirklich miesen Effekten, kann man schon fast ahnen, wieso das Studio dicht gemacht hat. Zwar bleibt das Geschehen jederzeit ruckelfrei, aber bei einer solchen Performance ist das schon das Mindeste. Außerdem stellt sich einem hier die Frage, wieso kein Koop-Modus ins Spiel implementiert wurde. Schließlich ist man im Spiel sowieso immer mit War Machine und Iron Man unterwegs.

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

31.05.2010, 12:16 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin