Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Blur

Blur - Anschnallen nicht vergessen!

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

02.06.2010, 18:03 Uhr 2

Die Xbox Live Funktion bietet eine riesige Auswahl an Playlisten und freispielbaren Dingen. Auch hier kommt die Fan-Funktion zum Einsatz, welche aber unabhängig zum Singleplayer fungiert. So könnt ihr in jedem Rennen neue Fans sammeln, Ränge aufsteigen und Autos bzw. Playlisten freischalten. Pro Rennen können bis zu 20 Spieler mitfahren, was unglaublich spaßig sein kann. Zwar kann das Chaos hin und wieder überhand gewinnen, aber es macht einfach tierisch viel Spaß, mitten im Geschehen zu stecken.

Grafisch hat sich bei "Blur" seit der Beta viel getan. Die Strecken wurden mit schöneren Texturen überzogen, die Details auf der Rennbahn wurden stark verbessert und die Kulissen rund um die Rennstrecken wurden ausgebaut und verschönert. Die Fahrzeuge sehen optisch wirklich gelungen aus und auch das Schadensmodell weiß zu überzeugen. Doch ein wirklicher Hingucker sind die farbenprächtigen Power-Up Effekte. Gemischt mit der tollen Soundkulisse und den Motorsounds hat "Blur" hier einiges zu bieten. Auch der Soundtrack ist stimmig und passend ausgewählt. Zwar kommt der Titel grafisch nicht an den aktuellen Konkurrenztitel "Split/Second: Velocity" heran, läuft aber dafür immer flüssig mit 30 fps und hat auch sonst keine grafischen Aussetzer.

Zum Schluss möchte ich noch die Social Network Anbindung ansprechen, welche in das Spiel integriert wurde. So habt ihr die Möglichkeit, jederzeit - ob Single- oder Multiplayer - die verschiedensten Dinge auf Facebook oder Twitter zu posten. Ob das wirklich Sinn macht, muss hier wohl jeder für sich entscheiden, jedoch ist es schon sehr nett, im Spiel gemachte Schnappschüsse auf Facebook online zu stellen.

1234Fazit

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

03.06.2010, 12:21 Uhr

Ja kanns dir echt empfehlen :) = Smile

Donat

Donat

03.06.2010, 00:23 Uhr

Hach, ich würds gerne zocken, die Beta war ja schon sehr gut. Kostet mir aber im Moment noch zu viel. =/

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin