Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / UFC Undisputed 2010

UFC Undisputed 2010 - Auge um Auge, Zahn um Zahn

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

18.06.2010, 09:52 Uhr 2

Das Gameplay ist schon wie beim Vorgänger sehr komplex und diffizil. Neueinsteiger sollten unbedingt Zeit dem Tutorial widmen, bevor sie einen Kampfversuch wagen. Um die Steuerung perfekt zu beherrschen, braucht man bestimmt einige Spielstunden, denn die enorme Vielfalt an Tastenkombinationen ist nicht ohne. Zwar arbeitet man sich langsam in die Steuerung ein, aber dennoch sollte man anfangs besonders bei Bodenkämpfen mit der KI etwas vorsichtig sein. Auf der leichtesten Schwierigkeitsstufe dürfte es aber keine Problem sein, Siege zu verbuchen. Aber auch Profis kommen im Hardcore-Modus voll auf ihre Kosten.

Doch nicht nur bei den Spielmodis hat sich etwas getan, denn auch bei den Kämpfern wurde gehörig zugelegt. So habt ihr die Auswahl aus über 100 verschiedenen Kämpfern, wobei natürlich die großen Stars wie Chuck Lidell, Brock Lesnar, Quinton Jackson und Forrest Griffin nicht fehlen dürfen. Aber auch unbekannte Kämpfer haben es in das Spiel geschafft und sogar der einzige deutsche UFC-Kämpfer ist mit von der Partie. Auch bei den Schiedsrichtern und bei den Arenen wurde das Spiel erweitert. So habt ihr die Auswahl in etlichen Arenen zu spielen und euren Lieblingsschiedsrichter über das Geschehen wachen zu lassen.

Last but not least wurde auch mächtig an der Optik gefeilt. Die schon sehr schicken Kämpfer vom ersten Teil sehen nahezu fotorealistisch aus. Jedes noch so kleine Detail wurde wunderbar integriert und sieht einfach fabelhaft aus. Auch die Blut- und Schweißeffekte wirken noch realistischer als beim Vorgänger und die sehr gelungenen Animationen sind ein wahrer Augeschmaus. Aber ebenfalls die Arenen, Zuschauer und Schiedsrichter haben ein Facelifting erhalten. So wirkt das ganze Geschehen so, als ob man sich einen echten Kampf im Fernsehen ansieht. Die Soundkulisse wirkt zudem total authentisch und vermittelt eine stimmige Atmosphäre. Die passende musikalische Untermalung gibt dem Spiel noch eine besondere Note.

Der Multiplayer ist sowohl offline mit einem menschlichen Mitspieler, als auch online spielbar. Die Offlinefeatures beschränken sich jedoch auf einen Zweikampf gegeneinander. Die Onlinefeatures dagegen wurden noch einmal überarbeitet und so gibt es neben dem normalen Onlinekampf auch eine Art Online-Camp, zu welchem ihr Spieler einladen könnt, um mit euch zu trainieren. Zudem gibt es noch eine Online-Rangliste für den globalen Wettbewerb. Erwerbt ihr „UFC Undisputed 2010“ später aber gebraucht, so müsst ihr, um online spielen zu können, einen Code vom Xbox Live Marktplatz kaufen. In den originalverpackten Spielen ist dieser Code schon enthalten.

123Fazit

Zu den Kommentaren (2)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Wolfgang

Wolfgang

19.06.2010, 15:27 Uhr

Fand das Spiel auch sehr toll :) = Smile

peaches

peaches

18.06.2010, 16:51 Uhr

ich selbst bin weder kampfsportler noch besonders versiert auf diesem gebiet...dennoch[!] habe ich mir schon den vorgänger zugelegt und war durchweg positiv begeistert. der nachfolger (UFC U 2010) toppt den vorgänger um längen! verbesserte kollisionsabfrage, verbesserte und sinnvollere bzw leichter nachzuvollziehende steuerung, verbesserte moderation / audio-kommentare der kämpfe, neue und grafisch überarbeitete kämpfer (bsp.: Kimbo Slice [neuzugang]). mittlerweile ist es z.b. auch möglich die käfigwände mit in den kampf einzubeziehen und daraus vorteile für sich zu schlagen. alles in allem mehr realismus und mehr handlungsmöglichkeiten für den spieler.

ich kann mich nur dem oben stehenden testergebnis anschließen!

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin