Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Arcade-Kurztests / Hydro Thunder Hurricane

Hydro Thunder Hurricane - Rasend schnell auch ohne Räder

Wolfgang Kern

von Wolfgang Kern

29.07.2010, 19:47 Uhr

Mit "Limbo" wurde letzte Woche der "Summer of Arcade" eingeläutet. Wie gewohnt geht es natürlich diese Woche weiter und zwar mit dem Sequel-Remake von "Hydro Thunder Hurricane" aus dem Jahre 1999. Der erste Teil erschien damals für den Dreamcast, die Playstation und den Nintendo 64. Wir haben die Fortsetzung gründlich unter die Lupe genommen und können euch sagen, ob die 1.200 Microsoft Points hier gut investiert sind.

Mit "Hydro Thunder" wurde damals eines der ersten Highspeed Rennboot-Rennspiele geschaffen und es schlug ein wie eine Bombe. Ob Zuhause vor dem Fernseher oder in etlichen Spielhallen, überall war das Spiel zu finden. An dem damaligen Erfolg will man anschließen und veröffentlicht mit dem Zusatz "Hurricane" eine Art Remake-Fortsetzung des Klassikers auf Xbox Live.

Das Spielprinzip ist eigentlich sehr einfach: Anfangs müsst ihr eines der Speedboote auswählen und schon kann es losgehen. Auf einer der zahlreichen Strecken müsst ihr immer das Ziel erreichen. In den verschiedenen Spielmodi habt ihr zusätzlich noch weitere Aufgaben, die ihr bewältigen müsst. Neben dem klassischen Rennen gegen andere Boote, gesellen sich noch ein Hindernisrennen, bei welchem ihr explosiven Fässern ausweichen müsst. Zudem gibt es noch ein Zeitrennen und einen alles kombinierenden Wettbewerbsmodus.

Im Spiel gibt es die verschiedensten Boote frei zu spielen. Diese unterscheiden sich zwar grundlegend vom Aussehen, sind aber dennoch alle ziemlich gleich im Fahrverhalten. Zwar wird angeschrieben, dass ein Boot etwas schneller ist, als ein anderes, aber im Grunde erkennt man diesen Unterschied kaum. Auch bei den verschiedenen Schwierigkeitsstufen, ist dieser kaum zu sehen.

Der Remake-Teil des Spiels sticht natürlich für Kenner sofort heraus. So wurden einige Boote überarbeitet, erinnern aber dennoch vom Design her an die alten Rennboote. Auch einige der sehr ansehnlichen Strecken wurden grafisch überarbeitet und wieder mit ins Spiel aufgenommen. So kommt hier ein herrliches Nostalgiegefühl auf, welches man sonst nur bei Packman und Co. findet.

Das Gameplay ist völlig unangetastet geblieben und so ist auch das sehr frustfreie und spaßige Gefühl immer noch vorhanden. Die KI-Gegner sind im Prinzip keine wirkliche Herausforderung, aber dennoch kann es während der Rennen zu erbitterten Kämpfen kommen. Auch die Nitro-Power-Ups sind auf der Strecke wieder zu finden, welche auch der Schlüssel zu einem sicheren Sieg sind. Per Knopfdruck setzt ihr den Nitro auch während des Flugs von Schanzen ein und verbucht so einen Sieg nach dem anderen.

Auch ein Mutiplayermodus hat es in das Spiel geschafft. Neben Online-Rennen gegen andere menschliche Mitspieler habt ihr noch die Möglichkeit via Splitscreen gegen menschliche oder optional gegen KI-Bots anzutreten.

Die Grafik des Spiels ist wirklich hervorragend für ein Arcade-Game. Die realistischen Wassereffekte wurden wirklich sehr genau nachempfunden und sehen wie die liebevoll gestaltete Umgebung spitze aus. Während der Rennen kann es passieren, dass sich z.B. Felsbrocken lösen oder Fässer explodieren, was natürlich Einfluss auf das Wasser und somit das Fahrverhalten eures Bootes hat. Auch der Sound wurde sehr glaubwürdig in das Spiel integriert.

1Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

29.07.2010, 19:47 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin