Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Filmbesprechungen

Eis Kalt - Snowboards, Bier und Buckelpisten

Paul Hackspacher

von Paul Hackspacher

25.01.2011, 10:31 Uhr

Fazit von Paul Hackspacher

Was soll ich groß zu dem Film sagen: er ist einfach gut. Nicht unbedingt herausragend, aber Komödien gibt es schließlich auch seit Anbeginn der Zeit. Da ist es schwer, aus derart großer Konkurrenz herauszustechen. Das Wichtigste ist, dass "Eis Kalt" den Zuschauer zum Lachen bringt, wobei ich anmerken muss, dass der Film wesentlich besser in der feucht-fröhlichen Runde funktioniert, als alleine. Müsste man den Film umschreiben, würde es wohl "Eine ins Lächerliche gezogene Version von Casablanca" am besten treffen. Die Parallelen in der Story fallen nicht nur durch die unzähligen - teilweise Wörtlich übernommenen - "Casablanca"-Zitate auf. Eigentlich würde ich an dieser Stelle sogar einen Kauf anstelle des Mietens empfehlen - etwas das Zune für diesen speziellen Film jedoch leider nicht anbietet - denn "Eis Kalt" hat das Potential, zu einem Dauerbrenner zu werden, wenn man bereit ist, sich auf den Film einzulassen. Allerdings sei trotzdem jedem Leser hier ans Herz gelegt, sich die herrlich skurrile Reise nach Alaska zumindest einmal zu Gemüte zu führen.
Paul Hackspacher

Paul Hackspacher
GT: Celestis

Über den Autor: Paul hat sich mit Jump'n Runs auf dem Game Boy in die Videospiel-Szene hineingetastet und nicht lange später mit "Half-Life" seine Schwäche für Ego-Shooter entdeckt. Da war es auch klar, dass kurz darauf "Halo" ihn auf die Xbox ziehen konnte. Allerdings ist er nicht bloß auf diese beiden Genres fixiert: Egal ob RPGs wie die "The Elder Scrolls"- und "Fallout"-Reihen, Psycho-Thriller à la "Alan Wake" oder auch interaktive Adventures im Stile von "Life is Strange" - solange es eine faszinierende Welt und eine fesselnde Story hat, wird es gespielt. Bei Xbox Aktuell und seiner Partnerseite Halo Universe ist er seit 2006 beteiligt.

8,9

"sehr gut!"

Xbox Aktuell Test-Wertungsschema

ab 9,0 ausgezeichnet 
8,5-8,9sehr gut
7,5-8,4gut
6,0-7,4befriedigend
4,0-5,9ausreichend
2,0-3,9mangelhaft
bis 1,9ungenügend

1Fazit

Zu den Kommentaren (0)

KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

25.01.2011, 10:31 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin