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Homefront - Stich ins amerikanische Herz

Marc Friedrichs

von Marc Friedrichs

28.03.2011, 13:00 Uhr

Immerhin zum Ende der Kampagne, welche man in fünf Stunden durchspielen kann, nimmt die Geschichte noch einmal Fahrt auf und bewahrt den Titel vor einer drittklassigen Note. Mehr steigern kann sie die Qualität des Singleplayers aber leider auch nicht. Wer jetzt glaubt, dass zumindest der Mehrspielermodus punkten kann, der wird von "Homefront" leider ebenfalls etwas enttäuscht. Auf sieben Karten können sich geneigte Spieler in sage und schreibe zwei Spielmodi messen. Das ist mehr als dürftig und kaum der Rede wert. Ein Belohnungssystem, bei dem mit Kampfpunkten (KP) neue Waffen und Utilities gekauft werden können, ist zwar nicht atemberaubend innovativ, aber wenigstens ein wenig motivierend.

Das Fünkchen Hoffnung, welches bei den erworbenen und einsetzbaren Fahrzeugen aufkeimt, wird im Nu erstickt, denn diese sind mehr als schwammig und umständlich zu steuern, sodass es schon schnell keine Freude mehr macht, die Vehikel zu lenken. Einzig spaßig ist die "Battle Commander"-Option. Legt der versierte Spieler eine Serie an Abschüssen hin, so wird er für das gegnerische Team markiert und eine KP-Belohnung auf ihn ausgesetzt.

Technisch betrachtet macht "Homefront" eine solide Figur ohne richtige Akzente setzen zu können. Die Level sind hübsch gestaltet, bieten in punkto Details aber recht wenig. Dafür gibt es oft matschige Texturen gepaart mit durchschnittlichen Charaktermodellen. Und ist auf dem Bildschirm gerade mal viel los, darf man hin und wieder auch ein paar Ruckler in Kauf nehmen.

In Sachen Sound sind Explosionen wuchtig, die Waffen an sich klingen dagegen aber viel zu harmlos. Die deutsche Synchronisation kann man zudem getrost vergessen. Wer also ein wenig des Englischen mächtig ist, der sollte zu dieser Sprache greifen, da sie weitaus authentischer klingt. Der Rest der Musik ist typisch orchestral gehalten und fängt die Stimmung zu jedem Zeitpunkt gut ein.

123Fazit

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28.03.2011, 13:00 Uhr

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