Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Testberichte / Dynasty Warriors 7

Dynasty Warriors 7 - Kein Ende in Sicht

Jens Kopper

von Jens Kopper

03.05.2011, 13:51 Uhr

Jetzt hab ich euch eigentlich nur mit Sachen gelangweilt, die sich explizit nicht geändert haben. Darum erzähle ich jetzt mal was über die zwei "großen" Neuerungen bei "Dynasty Warrios 7". Da wäre zum Einen der sogenannte Eroberungsmodus. Quasi das zweite Herzstück des Spiels, neben der klassischen Kampagne. Im Eroberungsmodus könnt ihr im Prinzip mit eurem Lieblingscharakter spielen und eine ganz eigene Geschichte erleben. Dazu bewegt ihr euch auf einem riesigen Schachbrett und reist von Mission zu Mission. Zwischendurch befreit ihr auch mal eine Stadt, welche euch dann als Basis dient. Oder ihr müsst sogenannte "Legendäre Schlachten" schlagen. Hier seid ihr dann wieder charaktergebunden und lernt mehr über den entsprechenden Kämpfer. Mir hat der Eroberungsmodus recht gut gefallen. Da die Geschichte der Kampagne sich ja seit vielen "Dynasty Warriors"-Teilen wiederholt, war es schön, endlich mal neue Geschichten zu zocken. Wirklich fesselnd sind aber auch die nicht wirklich.

In "Dynasty Warriors 7" kann der eigene Charakter zwei Waffen tragen und diese während des Kampfes natürlich wechseln. Dabei ist jeder Charakter auf einen Waffentyp spezialisiert. Führt er eben diesen Typ, kann er eine mächtigere EX-Combo ausführen. Benutzen müsst ihr diesen Vorteil aber nicht. Es steht euch vollkommen frei, welche Waffe ihr führt. Und das kann sogar richtig schwer sein, denn die Auswahl an Schwertern, Äxten, Messern, Fächern, Lanzen, Keulen usw. ist riesengroß. Hier kann man sich wirklich austoben. Allerdings müsst ihr darauf achten, dass nicht jeder Charakter mit jeder Waffe gleich gut umgehen kann. Im Menü seht ihr deshalb Sterne hinter jeder Waffe. Je mehr, desto besser kann der Charakter damit umgehen. Des Weiteren könnt ihr eure Waffen wieder mit Siegeln aufwerten. Mehr Angriff, bessere Verteidigung und so weiter. Um eurem Charakter einen weiteren persönlichen Touch zu verpassen, könnt ihr noch Erfahrungspunkte in einen Skillbaum investieren. Dieser ist aber sehr klein geraten und wirklich wichtig sind die angebotenen Fähigkeiten nicht. Höchstens der zweite Musou-Angriff ist essentiell.

Ansonsten besteht "Dynasty Warriors 7" aus nichts anderem als endlosem Button-Mashing. Dreimal X, dreimal Y - und wieder von vorne. Zwischendurch noch einen mächtigen Musou-Angriff gestartet. Und wieder Button-Mashing. Kann so was Spaß machen?! Von mir ein klares JA! Für viele andere gilt eher: Nein, was soll ich mit diesem langweiligen Mist. Ich kann die Faszination auch nicht so wirklich erklären. Nüchtern betrachtet, ist das Spiel nämlich nicht nur langweilig, sondern auch noch trashig. Die Grafik ist bescheiden bis schlecht. Matschige Texturen, Clipping-Fehler am laufenden Band, teilweise heftige Slow-Downs und noch mehr. Gepaart wird das Ganze noch mit einem unglaublich furchtbaren Soundtrack, der euch schon nach zwei Minuten in den Wahnsinn treibt. Dann wäre da noch der verzweifelte Versuch der Charaktere, cool zu wirken. Das wirkt so dermaßen billig, dass ihr euch ein Grinsen nicht verkneifen könnt. Und trotzdem kann man einfach nicht aufhören zu zocken. Oder um es sinngemäß mit den Worten von gameone zu sagen: "Es ist das gute Gefühl etwas total sinnfreies zu machen. Und glücklich damit zu sein."

12Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

03.05.2011, 13:51 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

TWITTER


Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin