Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Portal / Artikel / Kinect-Testberichte / Kinect Sports: Season Two

Kinect Sports: Season Two - Start in die zweite Saison

Jens Fischer

von Jens Fischer

11.11.2011, 13:47 Uhr

Kinect Sports: Season Two Bild aus der "Kinect Sports: Season Two"-Galerie

Das meiner Meinung nach beste Kinect-Spiel bisher, und da werden mir sicher viele zustimmen, ist "Kinect Sports". Dies war das Spiel, das mir gezeigt hat, was alles in Kinect steckt. Wie gut diese Art der Steuerung funktioniert, und wie viel Spaß man gerade mit ein paar Freunden dabei haben kann. Nun kommt der Nachfolger "Kinect Sports: Season Two" in den Handel. Sechs komplett neue Sportarten erweitern den Vorgänger, statt ihn zu ersetzen. Eine lobenswerte Einstellung. Ob das Spiel meinen Erwartungen gerecht wurde, ob es sie sogar übertroffen hat, oder ob es den guten Namen seines Vorgängers beschmutzt, das erfahrt ihr in unserem mit viel Fleiß und Schweiß geschriebenen Testbericht.

Anstrengend, aber unheimlich spaßig – so habe ich "Kinect Sports" in Erinnerung. Gerade mit mehreren Leuten konnte man hier tolle Wettkämpfe veranstalten. Und nicht zuletzt war es auch eins meiner ersten Kinect-Spiele. Und nun? Nun kommen dieselben Gefühle plötzlich auch bei einem anderen Spiel auf: "Kinect Sports: Season Two". Nun wirkt das Startmenü wie auch das gesamte Spiel viel aufgeräumter als zuvor, aber auch weniger spielerisch und teilweise leicht billig, was ich irgendwie schade finde. Die Musik und die Atmosphäre sind aber geblieben, sodass man die Verwandtschaft der Titel deutlich spürt. Auch an der Grafik und dem Sound hat sich seit dem Vorgänger nicht viel getan. Beides wirkt nicht realistisch, scheint aber wie auf die Avatare zugeschnitten, mit denen man spielt. Wenn man nun mal davon absieht, dass auch die seltsamen Verrenkungen der Avatare mit in die neuen Stadien gekommen sind, was oft etwas befremdlich wirkt.

Eine große Neuigkeit bei "Kinect Sports: Season Two" ist jedoch die Sprachsteuerung. Während diese im ersten Titel noch keine Rolle spielte, kommt sie nun nicht nur in jedem einzelnen Menü zur Geltung, auch im Spiel kann sie genutzt werden. Und sie funktioniert hervorragend. Man muss die Sprachsteuerung mit dem Wort "Xbox" aktivieren, danach wählt man alle Menüpunkte aus, indem man ganz einfach ihre Namen sagt. Eine wirklich gut funktionierende Alternative zu der Auswahl mit der Hand, vor allem, wenn man sowieso schon Muskelkater hat. Bevor man richtig loslegt, sollte man zunächst ein 265 MB großes Gratis-Add-on installieren, dass ein paar zusätzliche Minispiele bringt. Danach kann es losgehen: "Xbox, Sport wählen, Football".

12345Fazit

Zu den Kommentaren (0)

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

WEITERE NEWS ZUM SPIEL


KOMMENTARE


Um Kommentare zu schreiben, musst du dich anmelden bzw. registrieren.
Xbox Aktuell

Xbox Aktuell

11.11.2011, 13:47 Uhr

Es wurden noch keine Kommentare abgegeben. Mach doch einfach den Anfang und sei die Nummer 1! :) = Smile

Wie bewertest du das Spiel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

-

Dieses Rating für registrierte Benutzer lebt von der Qualität der verteilten Sterne. Seid bei eurer Bewertung also fair... [+]: Nur selten hat ein gutes Spiel die Höchstnote verdient und natürlich muss auch ein schwächeres Spiel nicht gleich immer komplett abgestraft werden. Je objektiver ihr eure Sterne vergebt, desto aussagekräftiger ist am Ende die Gesamtwertung. [–]

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin